einfache php-Frage
Boberl
- php
Hallo an alle hier im selfHTML-Forum!
Ich habe eine extrem simple php-frage. aber leider arbeite ich nie mit php und kenne mich deswegen gar nicht aus.
Es geht darum, dass ich in ein Sript diesen Codeschnipsel einbauen soll:
<?php wp_list_categories('use_desc_for_title=0'); ?>
Leider steht aber an der Stelle, an der der Codeschnnipsel hinsoll bereits das da:
<?php wp_list_categories('hide_empty=0&exclude=31,4,2,11,1,58&title_li='); ?>
Wie kombiniere ich die beiden Teile richtig???
Danke für Tipps!
Raphael
Hallo Raphael,
der zweite Codeschnipsel gibt es dir doch schon vor, wie die einzelnen Bedingungen aneinandergeknüpft werden.
<?php wp_list_categories('hide_empty=0&exclude=31,4,2,11,1,58&title_li=&use_desc_for_title=0'); ?>
Hätte auch in der Wordpress-Dokumentation gestanden. :)
Gruß
Ole
(8-)>
Hallo,
naja entweder ersetzen einfach die beiden Zeilen dann haste ja den Codeschnipsel eingefügt wenn du aber n entweder oder beziehung hast dann kannst du auch mit ner if (check(argument)){codeschnipsel 1}else[{codeschnipsel 2} anweisung arbeiten. also für chekc halt n befehl und dann für argument ka n variable zum beispiel weiß ja ent genua was du damit vor hast!
Gruß
Hi Boberl,
Ich habe eine extrem simple php-frage. aber leider arbeite ich nie mit php und kenne mich deswegen gar nicht aus.
Ob das leicht ist, bleibt dahingestellt ;)
Es geht darum, dass ich in ein Sript diesen Codeschnipsel einbauen soll:
<?php wp_list_categories('use_desc_for_title=0'); ?>
Leider steht aber an der Stelle, an der der Codeschnnipsel hinsoll bereits das da:
<?php wp_list_categories('hide_empty=0&exclude=31,4,2,11,1,58&title_li='); ?>
Im unteren Teil sind die verschiedenen Anweisungen per & verknüpft, also könntest du diesen Ausdruck auch noch dazu per & verknüpfen. Ansonsten müsstest du dir Hilfe bei jemanden mit WordPress-Erfahrung suchen, den wp_list_categories ist eine Funktion von Wordpress, deren Arbeitsweise auch dort irgendwie erklärt sein müsste.
Zum besseren Verständnis der Funktion lies mal hier.
ciao
romy