Windows Programm via Web Interface steuern.
Merius
- programmiertechnik
Hallo, ich befasse mich gerade mit einem, für mich, sehr heiklen Thema.
Ich Plane, ein Web Interface in dem man ein Bild uploaden kann.
Schritt I: Der Text, der in diesem Bild enthalten ist, soll mittels OCR Tools in eine Text Datei gespeichert werden.
Schritt II: Diesen Text analysiere ich dann mit einem Tool wie GATE um die inhaltlichen Informationen der Textdatei strukturiert aufbereiten zu können.
Mein Problem liegt bei Schritt I.
Bis jetzt habe ich nur Windows OCR Programme gefunden, im speziellen "ABBY Finereader"..
Diese Tools funktionieren wunderbar nur möchte ich mit einem Klick im Web-Interface das Windows Programm dazu veranlassen eine bestimmte Aufgabe durchzuführen, in meinem Fall wären es nur zwei Klicks in dem Programm die zum gewünschten Output führen würden.
Meine Frage, ist das von mir gewünschte Szenario realisierbar?
Wenn ja würde ich gerne wissen ob ich dafür besondere Skript Sprachen brauche und wie man so etwas in etwa angeht.
Falls es nicht geht, kennt jemand OCR Tools die Schnittstellen für WEB-Interfaces bereitstellen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Bis jetzt habe ich nur Windows OCR Programme gefunden,
im speziellen "ABBY Finereader"..
Gibt bestimmte auch andere. Such mal bei Sourceforge nach OCR.
Meine Frage, ist das von mir gewünschte Szenario realisierbar?
Nicht perfekt. Wenn du einen Windows-Server hast, kann die Software da laufen und eine von dir geschriebene EXE kann die Klicks simulieren. Ist aber eine "schmutzige" Lösung, die Probleme bei mehreren parallelen Aufrufen bekommen wird. Da müßtest du eine eigenen Queue verwalten.
Besser wäre ein OCR-Modul was native im Server laufem könnte.
Thomas
Falls jemand eines kennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ;)