Thomas: Handy: Push-Nachricht, WAP-Download

Beitrag lesen

Hallo.

Ich habe eben in einem Online-Shop ein Spiel für mein Handy gekauft. Daraufhin schickte man mir eine "Push-Nachricht" an mein Handy.
Diese enthielt eine Internet-Adresse, die ich wohl von meinem Handy aufrufen sollte. Ich dachte mir, ich rufe die Adresse einfach mal per PC-Browser auf (Internet vom Handy ist schließlich teuer...), aber nein nichts da, ich konnte das Spiel nicht runterladen. :-/

Woran könnte das liegen? Könnte der Useragent überprüft werden und es wird nur an das entsprechende Handy gesendet? Ich habe daraufhin den Useragent meines Browsers ein wenig manipuliert, aber das Spiel konnte ich noch immer nicht runterladen.

Also dachte ich mir dann probier ich mal ob es denn überhaupt mit dem Handy klappt und siehe da die entsprechende *.jar-Datei wurde nach Aufruf der Adresse sofort runtergeladen.

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren, bzw. könnte man es trotzdem irgendwie mittels PC-Browser schaffen die Datei runterzuladen (fall ich mir noch weitere Dateien runterladen möchte)?