Dude: Ubuntu ohne cd-laufwerk installieren

Beitrag lesen

mal aus Neugier gefragt: Was waren deine Gründe, dich ausgerechnet für Ubuntu zu entscheiden?

Ich dachte für den Eintieg wäre Ubuntu nich so schlecht. Sollte ich mich dann damit etwas besser auskennen bald kann ich ja noch wechseln.

  1. Es gibt an verschiedenen Stellen im Netz Anleitungen, einen USB-Stick bootfähig zu machen; ich bin überzeugt, dass man auf diesem Weg ein Ubuntu-Image auf einen USB-Stick packen und die Installation vo dort booten kann.

Werd mich mal dranhängen..

  1. Hast du momentan Windows auf der Büchse? Es gibt unter der Bezeichnung Wubi einen Installer, der Ubuntu als Zweitsystem unter Windows installiert.

Ja hab ich schon von gehört. Aber ich will Windows restlos von meinem Computer entfernen. Einfach aus Prinzip ;)

MfG Dude