Hallo Sebastian,
Ich möchte gerne auf meiner Seite eine eigene Abteilung haben die sich nur um das NAchtleben in meiner Stadt dreht. Dafür würde ich auch gerne die Lokale und Etablisments nennen die ich seht gut finde und diese auch etwas näher beschreiben.
ich finde die Idee interessant - auch wenn sie bestimmt nicht neu ist. Mir sind schon gelegentlich spezialisierte Suchmaschinen begegnet, die etwas in der Art auch leisten, etwa für Hotelreservierungen.
Ich frage mich wo da die Grenze ist. Daf ich den Namen sagen (hoffentlich doch)? Darf ich gar ein Bild von der Fassade des HAuses einstellen? Darf ich auf einer eigenen Karte deren Postion eintragen?
Nach meinem laienhaften Rechtsempfinden solltest du das dürfen; ich würde mich aber an deiner Stelle in jedem einzelnen Fall mit dem Inhaber des betreffenden Lokals in Verbindung setzen und ihn mit ins Boot holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Barbesitzer etwas dagegen haben (okay, vielleicht einzelne), schließlich ist es für sie ja auch Werbung; und wenn du sie mit einbeziehst, erfährst du vielleicht noch Einzelheiten, an die du sonst nicht herankommst.
So long,
Martin
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.