illmonkey: quelltext vom popup per formular schicken

guten morgen,

ich möchte gerne den quelltext eines von mir geöffneten popups per formular an ein php-script senden. mein versuch bisher:

<html>  
<head>  
<script type="text/javascript">  
var fenster;//global  

function foo()	{  
fenster=window.open('http://google.de', 'PopWnd', 'width=1000,height=600');  
}  

</script>  
</head>  

<body onLoad='foo();'>  
<form name='Suchform' method='post' action='test2.php' >  
<script language="JavaScript" type="text/javascript">  
<!--  
   var y = fenster.document.getElementsByTagName('html')[0].innerHTML;  
   document.write ("<textarea cols=\"100\" rows=\"20\">");  
   document.write (y);  
   document.write ("</textarea>");  
// -->  
</script><br/>  
<INPUT type='submit' value='Abschicken'><br/>  

</form>  

</body>  
</html>

leider funktioniert es nicht. wenn ich das "fenster" bei fenster.document.getElementsByTagName weglasse wird mir der quelltext meiner seite wunderbar angezeigt.

wie kann ich nun auf den inhalt des popups zugreifen?

1. Hi,

wie kann ich nun auf den inhalt des popups zugreifen?

wenn er von einer fremden Domain stammt: Indem Du den Nutzer bittest, den Quellcode in ein Formular zu kopieren.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

ich möchte gerne den quelltext eines von mir geöffneten popups per formular an ein php-script senden. mein versuch bisher:

nö.
    Du kannst nicht auf den Inhalt von Seiten zugreifen, die eine andere Domain haben, als die eigene. Dies verhindert erfolgreich dein Browser.
    Schau mal in die Fehlerkonsole. Die müsste das sogar melden.

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
    Go to this
    1. Ich nochmal,

nö.
      Du kannst nicht auf den Inhalt von Seiten zugreifen, die eine andere Domain haben, als die eigene. Dies verhindert erfolgreich dein Browser.
      Schau mal in die Fehlerkonsole. Die müsste das sogar melden.

Hier noch ein Link dazu...

MfG. Christoph Ludwig

--
      Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
      Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
      Go to this
      1. ok.

gibt es sonst irgendeine möglichkeit? ich meine der quelltext is ja schon auf meinem rechener. ich will den ja eigendlich nur automatisch in eine textdatei speichern.

wenns garnicht anders geht muss ich das wohl umständlich mit einem maus- und tastaturrecorder machen.(quelltext anzeigen, kopieren...speichern) das wollte ich mir eigendlich ersparen.

3. Lieber illmonkey,

Du könntest versuchen, die Seite zusätzlich über einen XMLHttpRequest anzufordern. Dadurch wandert deren Quellcode in eine Stringvariable (responseText). Aber ich kann nicht versprechen, dass das Dein Problem lösen kann.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)