Tippsy: Script-Optimierung

Hallo,

Welche Methoden wendet ihr an wenn ihr eure Scripte auf Performance optimieren wollt?

(zB.: "Sleeps" vermeiden bei DB-Verbindungen mithilfe der ProcessList (MySQL))

würde mich über Zahlreiche Antworten und Links sehr freuen!
Tippsy

  1. echo $begrüßung;

    Welche Methoden wendet ihr an wenn ihr eure Scripte auf Performance optimieren wollt?

    Ich suche im konkreten Fall nach der Ursache und versuche sie zu beseitigen.

    echo "$verabschiedung $name";

  2. Moin,

    Welche Methoden wendet ihr an wenn ihr eure Scripte auf Performance optimieren wollt?

    Naja, ich sehe zu, dass ich tunlichst unter der 640k-Grenze(Speicherverbrauch) bleibe ;-)

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Naja, ich sehe zu, dass ich tunlichst unter der 640k-Grenze(Speicherverbrauch) bleibe ;-)

      Also bitte, 640K sollten ja wirklich genug für jeden sein, der überhaupt einen Computer hat, ich schätze den Weltmarkt auf vielleicht eine Handvoll.

      --
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
      Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
      1. »» Naja, ich sehe zu, dass ich tunlichst unter der 640k-Grenze(Speicherverbrauch) bleibe ;-)
        Also bitte, 640K sollten ja wirklich genug für jeden sein, der überhaupt einen Computer hat, ich schätze den Weltmarkt auf vielleicht eine Handvoll.

        Genau

        Irgendwo hab ich noch einen 640k-Stick rumliegen....

        Hotte

        --
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    2. (Hallo|Hi(ho)|Nabend) hotti,

      »» Welche Methoden wendet ihr an wenn ihr eure Scripte auf Performance optimieren wollt?

      Naja, ich sehe zu, dass ich tunlichst unter der 640k-Grenze(Speicherverbrauch) bleibe ;-)

      Am besten per

        
      ini_set('memory_limit', '640K');  
      
      

      Das hat übrigens noch den Vorteil, dass das Script danach viel schneller ausgeführt wird. ;-)

      MffG
      EisFuX

      1. echo $begrüßung;

        ini_set('memory_limit', '640K');
        Das hat übrigens noch den Vorteil, dass das Script danach viel schneller ausgeführt wird. ;-)

        Du wolltest "beendet" schreiben und dabei keineswegs die Bedeutung "abbrechen" ausschließen.

        echo "$verabschiedung $name";

        1. (Hallo|Hi(ho)|Morgen) dedlfix,

          »» ini_set('memory_limit', '640K');
          »» Das hat übrigens noch den Vorteil, dass das Script danach viel schneller ausgeführt wird. ;-)

          Du wolltest "beendet" schreiben und dabei keineswegs die Bedeutung "abbrechen" ausschließen.

          ... und ich dachte, der Ironie-Smiley würde ausreichen, um dies zu verdeutlichen.
          Aber du hast das sehr schön formuliert. ;-)

          MffG
          EisFuX