kocs: formular-daten mit $_SESSION übertragen

Beitrag lesen

hallo,
ich hoffe,jemand kann mir bei folgendem stilisierten problem helfen:
ausgangspunkt ist ein formular:

<body>  
	<form action="formular-werte.php" method="post" name="form_php" target="_blank" class="php_formular">  
		<?php  
			session_start();  
			$_SESSION["variable"] = "Ich bin in einer Session-Datei gespeichert.";  
			$_SESSION["variable2"] = "Ich bin in einer Session-Datei 2 gespeichert.";	  
		?>  
		<input type="hidden" name="PHPSESSID" value="<?php echo substr(SID, strpos(SID, '=') + 1); ?>">  
		<input  type="text" name="input_php" id="ident" value="Eintrag">  
            <input type="submit" value="test-submit">  
	</form>  
</body>  

der wert des textfeldes soll per POST an die formular-werte.php geschickt werden.
desweiteren wird in php eine session eröffnet und testweise die variablen $_SESSION["variable"] , $_SESSION["variable2"] mit den entsprechenden werten belegt.
die session-id  wird über den entsprechenden "hidden input" PHPSESSID mit abgesendet.

die auswertende datei formular-werte.php sieht nun folgendermaßen aus:

<body>  
	<?php  
		session_start();  

$session = $_SESSION["variable"];  
		echo "<h4>session-variablen-wert:</h4> $session ";  

$session2 = $_SESSION["variable2"];  
		echo "<h4>session-variablen-wert2:</h4> $session2 ";  

$input_php = $_POST['input_php'];  
			$_SESSION["input_php"] = $input_php;  
			$input_php2 = $_SESSION["input_php"];  
		echo "<h4>input_php:</h4> $input_php2 ";  

$sid2 = session_id();  
 		echo "<h4>php-session-id--php-func:</h4> $sid2 ";  

/*$_SESSION["phpsess_id"] = $_POST['PHPSESSID'];  
					$sid = $_SESSION["phpsess_id"];  
				echo "<h4>php-session-id-post:</h4> $sid ";*/	  
	?>  

<br><a href="formular-werte-b.php?<?php echo 'PHPSESSID=';echo $sid2; ?>" target="blank">test</a>  
</body>  

alle mit dem formular übergebenden parameter sollen in php abgefragt werden. das funktioniert bis hierher auch wie gewollt.
letztlich sollen per hyperlink alle parameter nochmal weitergereicht werden, und zwar an formular-werte-b.php mit dem entsprechenden session-id-anhängsel für die aresse. die formular-werte-b.php ist genauso aufgebaut wie formular-werte.php und soll wieder alle parameter anzeigen. das funktioniert auch wie erwartet, bis auf die tatsache dass allein für $_SESSION["input_php"] (dem text-input aus dem formular) nichts angezeigt wird.

kann es sein, dass an der stelle "$_SESSION["input_php"] = $_POST['input_php'];" anscheinend nicht der entsprechende wert richtig übergeben wird?

grob gesagt: wie kann ich einen input-text zuerst per formular und dann per hyperlink (das ist der knackpunkt) jeweils weitergeben.

gruß