Wenn du einen Wert in eine Session schreibst, dann muss du ihn auch dort wieder rausholen (sprich: lesend auf $_SESSION['...'] zugreifen), wenn du damit weiterarbeiten willst.
also irgendwie hilft mir das noch nicht weiter. ich formuliere vielleicht nochmal anders:
was ich versucht habe, war ja letztlich, eine mit wert besetzte variable ("$_POST['input_php']"), die aus einem abgeschickten formular kommt, weiterzugeben an eine neue seite. das sollte nun über einen hyperlink geschehen. dafür sollte der wert von "$_POST['input_php']" in das session-array eingetragen werden:
"$_SESSION["input_php"] = $_POST['input_php']" .
nach abschicken des formulares lässt sich "$_SESSION["input_php"]" ja dann auch wunderbar ausgeben. der entscheidende punkt ist nun allerdings, dass der wert von jetzt "$_SESSION["input_php"]" per hyperlink an weitergereicht werden soll an eine neue seite; und das klappt durch weitergabe der session-id in der adress-zeile einfach nicht, so wie es bei $_SESSION["variable"] funktioniert. die idee, dass das was mit dem absetzen eines GET-requests zu tun hat, habe ich vernommen.
ich muss aber trotzdem nochmal fragen: wie kann man das richtig umsetzen?
(die post-methode des formulars soll erhalten bleiben.)
so, ich hoffe, das wiederholte geht jetzt nicht zu sehr auf den nerv, aber ich brauche einfach noch einen besseren ansatz, wenn lust besteht auch gerne über eine ungefähre kleine beispielzeile an code.
(die bemängelten überflüssigen parameter zwischendurch, waren mir natürlich auch schon bewusst. die waren ursprünglich auch noch nicht geplant. ich hatte nur an irgendeiner frühen stelle beim testen eine fehlerseite erhalten, die komischerweise erstmal dadurch wieder verschwunden ist, dass ich die entsprechenden parameter zwischen geschoben hab.)
gruß