Hallo
was ich versucht habe, war ja letztlich, eine mit wert besetzte variable ("$_POST['input_php']"), die aus einem abgeschickten formular kommt, weiterzugeben an eine neue seite. das sollte nun über einen hyperlink geschehen. dafür sollte der wert von "$_POST['input_php']" in das session-array eingetragen werden:
"$_SESSION["input_php"] = $_POST['input_php']" .
nach abschicken des formulares lässt sich "$_SESSION["input_php"]" ja dann auch wunderbar ausgeben. der entscheidende punkt ist nun allerdings, dass der wert von jetzt "$_SESSION["input_php"]" per hyperlink an weitergereicht werden soll an eine neue seite; und das klappt durch weitergabe der session-id in der adress-zeile einfach nicht, so wie es bei $_SESSION["variable"] funktioniert. die idee, dass das was mit dem absetzen eines GET-requests zu tun hat, habe ich vernommen.
ich muss aber trotzdem nochmal fragen: wie kann man das richtig umsetzen?
(die post-methode des formulars soll erhalten bleiben.)
Wenn du eine neue Seite über einen Link aufrufst, tust du das per GET. Ein Formular wird dabei, egal mit welcher Methode es arbeitet, *nicht* übertragen. Wenn du den fraglichen Link innerhalb einer Session aufrufst, ob mit Cookie oder mit der Session-ID als Linkparameter ist dabei egal, wird dir der Sessionwert auch im dabei aufgerufenen Skript zur Verfügung stehen, so dieses Skript ebenfalls innerhalb der Session agiert.
Tschö, Auge