Hi,
ich glaube ich werd noch wahnsinnig mit JavaScript. Ich fange gerade mit JavaScript an und wollte mein neuen Kenntnisse mal testen.
Gut, ich schreibe ein Script mit dem man Elemente, Attribute, Werte und Text nach DOM-Syntax einfügen kann. Da ja ein Element mehrere Attribute haben kann, gebe ich einfach dem Anwender die Möglichkeit mit einem Plus-Symbol noch weitere Eingabefelder für weitere Attribute zu erstellen.
Da alle die Eingabefelder für alle Attribute und nicht nur für das Erste ausgelesen und ausgeführt werden müssen, wird mit einer 'while'-Schleife (die 'for'-Schleife ist mir persönlich unsympathisch) auf alle Felder zugegriffen. Dazu bracht man natürlich einen Counter. Und diesen Counter verwende ich auch gleich als Zahl zwischen den eckigen Klammern beim 'get'-ten übern 'TagName'. Das funktioniert beim ersten Mal, wo dies verwendet wird, ganz gut. Doch beim zweiten Mal gibt der Validator immer folgendes aus: ''document.getElementByTagName(...)[...].value' is null or not an object'.
Ich habe herumprobiert und herausgefunden, dass es geht, wenn nicht der gleiche Counter, wie in der Schleife benutzt wird. Doch ich will keinen eigenen Counter benutzen, denn es muss ja so auch gehen. Die Frage ist nur: Wie? Und diese Frage geb' ich an euch weiter, weil ich echt keine Ahnung habe.
thx im vorraus.
lg stell