KampfKeks: Video in einer Hompage einbauen

Hallo

Ich habe das Problem das ich es nicht hin bekomme ein Video in einer Homepage einzubinden, wäre einer so lieb und würde mir ein Beispiel Code dafür geben?
Format (avi und mpeg4)

MFG Keks

1. Hallo

Ich habe das Problem das ich es nicht hin bekomme ein Video in einer Homepage einzubinden, wäre einer so lieb und würde mir ein Beispiel Code dafür geben?
    Format (avi und mpeg4)

MFG Keks

Welchen Player nutzst du bzw. möchtest du ansprechen? Was hast du bisher versucht?

2. Hi,

Format (avi und mpeg4)

Um Format-Probleme zu umgehen würde ich die Filme ins Flash-Format (FLV) konvertieren (Riva-FLV-Encoder) und via Flash-Player abspielen, von denen es zahlreiche, frei nutzbare Versionen gibt, z.B den FLV-Player

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo,

»» Format (avi und mpeg4)
      Um Format-Probleme zu umgehen würde ich die Filme ins Flash-Format (FLV) konvertieren (Riva-FLV-Encoder) und via Flash-Player abspielen, von denen es zahlreiche, frei nutzbare Versionen gibt, z.B den FLV-Player

um Format-Probleme zu umgehen, würde ich die Filme eher in MPEG2 zur Verfügung stellen.

Ciao,
       Martin

--
      Ist die Katze gesund,
      freut sich der Hund.
      1. Hi,

um Format-Probleme zu umgehen, würde ich die Filme eher in MPEG2 zur Verfügung stellen.

kaum eine Lösung, wenn Du sie innerhalb einer Website abspielen willst. Quicktime z.B. braucht eine spezielle Komponente dafür, kostet $19.99.

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.
        1. Hallo,

»» um Format-Probleme zu umgehen, würde ich die Filme eher in MPEG2 zur Verfügung stellen.
          kaum eine Lösung, wenn Du sie innerhalb einer Website abspielen willst. Quicktime z.B. braucht eine spezielle Komponente dafür, kostet $19.99.

aber nahezu alle gängigen Betriebssysteme bringen die Fähigkeit, MPEG1 abzuspielen, von Haus aus mit, die meisten auch MPEG2. Für alles andere braucht der Besucher ein passendes Browser-Plugin oder einen geeigneten Player auf seinem System. Flash ist zwar sehr verbreitet; die Zahl der Systeme, die MPEG1/2 abspielen können, dürfte aber noch größer sein.

So long,
           Martin

--
          Zwei Stammtischbrüder:
          Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
          Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
          1. Yerf!

aber nahezu alle gängigen Betriebssysteme bringen die Fähigkeit, MPEG1 abzuspielen, von Haus aus mit, die meisten auch MPEG2.

MPEG1 ist fürs Web nicht wirklich geeignet, da entweder zu groß oder Qualität zu schlecht.

MPEG 2 kann erst Windows Vista von haus aus, die vorherigen brauchen einen zusätzlichen Codec (z.B. von einem installierten DVD-Player)

Flash ist zwar sehr verbreitet; die Zahl der Systeme, die MPEG1/2 abspielen können, dürfte aber noch größer sein.

Das glaub ich weniger. Gerade bei "neuen" Systemen wie Handhelds, PS3 usw. wird in die browser eher Flash als ein MPEG-Fähiger Mediaplayer integriert (damit YouTube geht...)

An Flash als Voraussetzung für Videos hat sich die Welt inzwischen gewöhnt. Mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber es bildet eine einheitliche Basis.

Gruß,

Harlequin

--
            <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
            1. Hi,

MPEG1 ist fürs Web nicht wirklich geeignet, da entweder zu groß oder Qualität zu schlecht.

ja, sehe ich prinzipiell auch so. Kommt aber auf den Einzelfall an.

MPEG 2 kann erst Windows Vista von haus aus, die vorherigen brauchen einen zusätzlichen Codec (z.B. von einem installierten DVD-Player)

Meine Windows2000-Büchsen konnten es immer "out of the box" (Win2k mit integriertem SP4). Mit XP habe ich es nie ausprobiert - aber der poppige Media Player von XP sollte es doch wohl können, oder etwa nicht?

An Flash als Voraussetzung für Videos hat sich die Welt inzwischen gewöhnt. Mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber es bildet eine einheitliche Basis.

Wohl wahr.

So long,
               Martin

--
              why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
                (wahsaga)
              1. Yerf!

Meine Windows2000-Büchsen konnten es immer "out of the box" (Win2k mit integriertem SP4). Mit XP habe ich es nie ausprobiert - aber der poppige Media Player von XP sollte es doch wohl können, oder etwa nicht?

Hm, bei mir ging das immer erst, nachdem ich WinDVD, PowerDVD oder ähnliches installiert hatte. "out of the box" hat das nicht geklappt. Evtl hat sich ja durch SP4 was geändert (hatte nur bis SP2), aber auch XP konnte das irgendwie nicht...

Gruß,

Harlequin

--
                <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    2. hi,

frei nutzbare Versionen gibt, z.B den FLV-Player

Beim FLV-Player sollte man aber noch die Lizenzbedingungen beachten.
      Sobald Werbung jeglicher Art auf der Seite ist, gilt sie als Komerziell und somit Kostenpflichtig.

mfg

--
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Meaningful"]=>
        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
      }
      1. Hi,

Sobald Werbung jeglicher Art auf der Seite ist, gilt sie als Komerziell und somit Kostenpflichtig.

da hast Du Recht, scheint neu zu sein. Ich denke aber, es gibt ansonsten genug andere flv-Abspieler.

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.
        1. hi,

» Sobald Werbung jeglicher Art auf der Seite ist, gilt sie als Komerziell und somit Kostenpflichtig.
          da hast Du Recht, scheint neu zu sein.

Ja, dass ist recht neu, daher weise ich bei der erwähnung dieses Players gerne darauf hin.
          Mir scheint, die bereiten sich auf einen grossen schlag gegen die Nutzer vor, die diese bedingungen nicht beachten.
          Das ist aber reine Spekulation.

Ich denke aber, es gibt ansonsten genug andere flv-Abspieler.

Das ist eine Tatsache. Wobei von den vielen Alternativen finde ich den FLV-Player immer noch am besten, aber dass ist wohl Geschmackssache.

mfg

--
          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }