... mir und sicher andere Leser hier tut es weh, wenn man auf den Seiten, wo Du Deine Arbeit vorstellst, lesen muss: »Du musst JavaScript nutzen, um die Gallerien zu sehen« (o.Ä.).
Wenn ich im Web auf (hobbybedingt) allerlei Foto-Homepages surfe stelle ich fest, dass es überwiegend 2 Gruppen gibt:
- Flash- oder JS-Galerien, die zuhauf "fertig", gratis und hübsch angeboten werden (JAlbum etc.)
- puristische HTML-Lösungen mit Grafikaufruf auf eigener Seite mit Browser-Zurück (gräßliche Präsentation, Klick-Orgie)
Fast nie sehe ich eine echt (wie Du, Patrick, eine kreiert hast) intelligente und benutzerfreundliche Galerie, die sich JS bedient UND noch dazu ein Ausweichen auf eine geniale HTML-Variante bietet ohne dass der Benutzer wirklich was davon mitkriegt.
Da ich in Kürze Vater werde und die Zeit für die Einarbeitung in neue Materie nicht da ist und ich andererseits mein Hobby annähernd ansprechend präsentieren will bleibe ich dzt. bei meinen Tabellen samt JS-Einschränkung - wer´s nicht aktiviert hat: sieht´s halt nicht ;-)
»» Wie? Das versteh ich jetzt gar nicht. Frameset? Wie wo was.
Ruf fotostyle.at auf und klicke in der Menüleiste Deines Browsers auf Ansicht/Quelltext.
Oh Mist. das hab ich noch gar nie bemerkt. Naja, da hätte ich für euch eine grausige Quick-and-dirty-Lösung ;-) target=_blank und im neuen Fenster wird die neue Domain angezeigt. Finito ;-)
Als kleines Danke an dies Forum bzw. dessen Mitglieder für die Unterstützung bei meinen vielen Fragen werd ich auf der HP einen Link auf SELFHTML setzen.
LG, Jürgen
(Dem hie und da sicherlich noch nervende Aufgabenstellungen einfallen werden ;-))
PS: Ist es sinnvoll, für zB diese Foto-Seite einen JS-Preload zu machen? Es sind nur wenige Fotos über 100 kb gross - ich hab keine Ahnung wie die Übetragungs-/Anzeigegeschwindigkeit im Durchschnitt für sowas dauert? Zu lange nach dem Klick auf die Thumbnails???