Windows-XP:Standard-Admin-Konto ändern
Hans
- sonstiges
0 SorgenkindMech
Hallo,
bisher lief mein Account immer über den Standardaccount "Hans", d.h., dass es ohne Loginbildschirm hochgefahren ist und sich unter dem Namen automatisch eingeloggt hat.
Seit Neuestem (speziell nach der Installation von Antivir) erscheint der Loginbildschirm wieder, jedoch nur mit dem Administratorkonto.
Mein eigentliches Konto erhalte ich nur über die "Benutzer-wechseln"-Funktion, wobei ich das Administratorkonto allerdings auch nicht deaktivieren kann. Nebenbei fährt mein Rechner jetzt auch deutlich langsamer hoch.
Wie genau entledige ich mich des Startbildschirmes (hab ich bei google prinzipiell gefunden), ABER unter Entfernung dieses komischen Administratorkontos? Auf die Systemwiederherstellung greife ich nur ungern zurück...
danke schonmal!
Hans
moin
wieso willst du das administratorkonto "entfernen"?
ich halte dieses konto in vielen situationen für sinnvoll, du kannst es natürlich in den sicherheitsrichtlinien (systemsteuerung / verwaltung / lokale richtlinien) ausschließen, bzw die lokale anmeldung verweigern, aber generell würde ich es nicht löschen!
ansonsten wird dich google wahrscheinlich schon auf userpasswords2 hingewiesen haben
gruß
der mech
hi,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich möchte, dass mein anderer Account anstelle des Adminkontos aufgerufen wird, wenn ich den Rechner hochfahre. So war es bis dato auch gewesen.
Gruß Hans
Hi,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich möchte, dass mein anderer Account anstelle des Adminkontos aufgerufen wird, wenn ich den Rechner hochfahre. So war es bis dato auch gewesen.
evtl. hilft dir das hier ? (4. Post)
Grüße
Hi,
»» vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich möchte, dass mein anderer Account anstelle des Adminkontos aufgerufen wird, wenn ich den Rechner hochfahre. So war es bis dato auch gewesen.
evtl. hilft dir das hier ? (4. Post)
Grüße
ähm nein, wie er schon schrieb, er will dass sein anderer account angemeldet wird
und wie ich bereits im ersten reply geschrieben habe sollte er nach userpasswords2 googeln
naja, egal, jedenfalls geh einfach folgendermaßen vor:
start -> ausführen (oder windowsaste + R)
gibste ein: control userpasswords2
ok klicken
dann setzt du den haken für "benutzer müssen kennwort bla blub eingeben" sagst ok, machst alles nochmal von vorn und nimmst den haken wieder raus, dann fragt er dich nach dem benutzer und dem passwort, der standardmäßig automatisch angemeldet werden soll
gibt noch eine möglichkeit über die registry direkt, aber dazu bin ich jetz zu faul und is ja auch nich nötig ;)
also bis denne!