DIV über iframe "hakt"
whine
- html
Hallo zusammen,
ich habe dieses schöne Beispiel in ähnlicher Form umgesetzt, habe aber ein iframe (z-index niedriger) in der entsprechenden Seite wo die Divs beim drag & drop hängenbleiben. Leider ist das Verschieben in das iframe notwendig (leider das iframe selbst auch).
Fehlerkonsole sacht nix zu Javascript. Woran kann das liegen?
whine
Hi,
ich habe dieses schöne Beispiel in ähnlicher Form umgesetzt,
ich kann in diesem Beispiel kein Problem entdecken. Wenn bei Dir eines vorliegt, liegt es nicht am dort gezeigten Code.
Cheatah
ich kann in diesem Beispiel kein Problem entdecken. Wenn bei Dir eines vorliegt, liegt es nicht am dort gezeigten Code.
Cheatah
Ach? Vielleicht liegt das daran, dass ich es in _ähnlicher_ Form umgesetzt habe. Siehe 1. Post. Dass das verlinkte Beispiel funktioniert weiß ich auch...
Also: ich habe zusätzlich ein iframe
<iframe src="test_iframe.php" [...] style="z-index:1;">
Die divs zum verschieben liegen darüber mit style="z-index:2;"
Auf der eigentlichen Seite klappt das verschieben der divs, nur wenn ich über das iframe komme, hakt es.
Hi!
Ach? Vielleicht liegt das daran, dass ich es in _ähnlicher_ Form umgesetzt habe. Siehe 1. Post. Dass das verlinkte Beispiel funktioniert weiß ich auch...
Wäre es dann nicht sinnvoll, auf das 'hakende' Beispiel zu verweisen?
off:PP
Auf der eigentlichen Seite klappt das verschieben der divs, nur wenn ich über das iframe komme, hakt es.
Was auch irgendwo klar ist, da der iFrame eine eigene Instanz der Layout-Engine des Browsers darstellt. Sobald du darüber mit dem Mousecursor bist, verlässt du die eine Instanz und wechselst in die andere - dort ist natürlich das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#allgemeines@title=document-Objekt (das window-Objekt erstrecht) nicht mehr vorhanden.
dort ist natürlich das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#allgemeines@title=document-Objekt (das window-Objekt erstrecht) nicht mehr vorhanden.
Super! Das wars, Danke! :)
whine