tomgk: HTML-Text kürzen

Hallo!

Ich habe eine PHP-Funtktion geschrieben die HTML-Texte von Artikel zur Vorschau kürzt.
Das Problem: Es könnte sein das ein Tag in der Mitte "abgeschnitten" wird oder ein HTML-Tag nicht geschlossen wird.
Wie kann man das verhindern?

MfG
tomgk

--
Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
  1. Das Problem: Es könnte sein das ein Tag in der Mitte "abgeschnitten" wird oder ein HTML-Tag nicht geschlossen wird.

Z.B. in dem man das prüft und korrigiert, oder in dem man nur einen Auszug aus Inhalten macht und somit kein Tag da ist, der nicht geschlossen sein könnte.

1. Hallo!

Z.B. in dem man das prüft und korrigiert, oder in dem man nur einen Auszug aus Inhalten macht und somit kein Tag da ist, der nicht geschlossen sein könnte.

MfG

Meinst, ich soll alle Tags zuerst enternen und dann kürzen?

tomgk

--
      1. Meinst, ich soll alle Tags zuerst enternen und dann kürzen?

Ja, falls es sich anbietet und Du keine bessere Lösung hinbekommst, brauchst oder was auch immer.

1. Hallo!

Ja, falls es sich anbietet und Du keine bessere Lösung hinbekommst, brauchst oder was auch immer.

Eigendlich eine gute Idee. In meinen Fall ist wohl auch nicht mehr nötig.
          Danke!

MfG
          tomgk

--
  2. Hi,

Ich habe eine PHP-Funtktion geschrieben die HTML-Texte von Artikel zur Vorschau kürzt.
    Das Problem: Es könnte sein das ein Tag in der Mitte "abgeschnitten" wird oder ein HTML-Tag nicht geschlossen wird.

Kurze Antwort: In dem man's bleiben laesst.

Laengere Antwort: Eigenen "Parser" bauen, der geoeffnete und schliessende Tags wenigstens zaehlt, und dann fehlende End-Tags ab der "Abschnittstelle" ergaenzt; bzw. das ganze gleich einem vernuenftigen Parser (bspw. XML-Parser) fuettern, und dann rekursiv Laenge der Textnodes addieren, bis gewuenschte Gesamtlaenge erreicht wurde. Von der Position aus wieder hochsteigen, dabei jeweils nachfolgende Elemente aus dem DOM-Baum entfernen.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  3. @@tomgk:

Einzeilig? Dann siehe Abschneiden zu langer Inhalte

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Hallo!

»» Ich habe eine PHP-Funtktion geschrieben die HTML-Texte von Artikel zur Vorschau kürzt.

Einzeilig?

mehrzeilig

MfG
      tomgk

--