h0d3nt3uf3l: Javascript resize funktioniert nicht richtig.

Moin moin,
habe auf meiner homepage hodenteufel.de unter Bilder folgenden Code für die Einzelbilder benutzt. (Galery mit galeryeditor erstellt und wenn man auf die Fotos klickt öffnet sich ein neues Fenster)

  
<script type="text/javascript">  
var Breite = document.Bild.width;  
var Hoehe = document.Bild.height;  
window.resizeTo(Breite + 50, Hoehe + 125);  
</script>

Dadurch soll gewährleistet sein dass sich das Fenster gerade mal so groß öffnet wie nötig ist inkl. Links zum vorherigen und zum nachfolgenden Bild.
Das problem ist eben dass ich wie gesagt den Galleryeditor benutzte (Bei bis zu 400 Bilder pro album is das nich verkehrt) und dort eben Hoch und Breitformatbilder existieren. Sonst würde ich gleich vorgeben wie groß das fenster sein soll.
Das komische an der ganzen sache is, dass es am PC wunderbar funktioniert, auf meiner HP muss man allerdings das Bild öffnen, wieder schließen und erneut öffnen damit die Funktion vollkommen gegeben ist.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir evtl. irgendwie helfen?

Mfg
h0d3n

  1. Hab einen anhaltspunkt.
    Ich hab mir mal von der Homepage folgendes anzeigen lassen.

    alert("Breite: " + Breite + " Hoehe: " + Hoehe);

    Dort kam folgende Daten bei raus: "Breite: 79 Hoehe:18"

    Is Javascript evtl. zu schnell? Quasi dass das Bild noch nicht geladen hat und er versucht schon die Daten zu lesen?

    Mfg
    h0d3n

    1. Hi,

      Du darfst die Werte erst dann ausgeben, wenn das Bild fertig geladen ist.
      Entweder im body-onload oder im img-onload.

      MfG

      1. Vielen Dank.
        Ich habs jetzt als Funktion deklariert und eben body onload="Resize()" gemacht. So funktionierts endlich (sitz schon 2 stunden da und versuch alles mögliche mit schleifen, verzögern usw.

        Manchmal kanns so einfach sein.

        MFG

        Hi,

        Du darfst die Werte erst dann ausgeben, wenn das Bild fertig geladen ist.
        Entweder im body-onload oder im img-onload.

        MfG

        1. Hallo!

          Freut mich zu hören. =)

          Viel Erfolg noch!

          MfG