Andreas Vogt: Bildbearbeitung

Hallo
ich möchte in einem Formular A Bilder einfügen.
Da ich die Bilder aber bearbeiten möchte mach ich das in einem neuen Fenster. Dort lade ich das Bild hoch, und bearbeite es dann mit php (skalieren, zurechtschneiden).
In das Formular A in eine Textarea lass ich dann den entsprechenden img-tag per JavaScript einfügen.

Soweit so gut, funktioniert auch bestens.
Mein Problem ist nun, dass ich auch eine Vorschaufunktion haben möchte. Funktioniert auch, nur dass das hochgeladene Bild nicht dem entspricht wie es nun auf dem Webspace steht.

D.h. es wird in der orginal-Version angezeigt, ich müsste ein Browser-Refresh ausführen damit die Änderungen angezeigt werden. Nur dann sind meine Formulardaten futsch.

Habt ihr ein Tip wie ich das machen kann?
Die Vorschau lass ich in einem div-Container anzeigen, den Inhalt der Textarea lade ich per JavaScript in diesen Container.

Gruß Andreas

  1. Speichere das bearbeitete Bild unter anderem Namen. Ändere den img-src entsprechend per JS. Fertig.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,
      super, hat geklappt.

      Gruß Andreas

  2. hi,

    Habt ihr ein Tip wie ich das machen kann?

    Evntl. hilft ein anderer header wie folgt:

    "Content-type: text/html;\nCache-Control: no-cache;\nPragma: no-cache;\n\n"

    (Content-type evnt. anpassen)

    Hotte

    --
    Wenn dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.