Sven: Bilder-Datenbank für Handwerk / Rolladenbau?

Hallo ihr,

ich hab grad ein kleines Problem... ein Handwerksbetrieb (Rolladenbau, Fenster, Markisen) möchte eine Website haben und benötigt werden da im Moment vor allem Bilder.

Das ist alles jetzt schon mehrere Wochen her, er wollte eigentlich mit seinen Mitarbeitern Bilder machen... aber wie das so ist, bei Handwerksbetrieben: Die Website kommt in der Prioritätenliste meistens ganz weit hinten, und kaum ist man aus dem Laden raus, ist das Thema auch schon fast wieder vergessen.

Ich hab jetzt zufällig mitbekommen, dass es beispielsweise für Gärtnereien einen großen Verbund gibt: Wer dort Mitglied ist, kann auf eine riesige Bilderdatenbank zurück greifen. Das macht die Sache dort enorm einfach.

Meine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob es etwas ähnlich für Handwerksbetriebe gibt? Es ist irgendwie bei jeder neuen Seite das gleiche Problem, und die wenigsten Betriebe sind wirklich gut versorgt mit Bildern.

Ich kenne corbis.com - in vielen Fällen hilfreich, aber in diesem Falle weniger. Kennt vielleicht jemand ähnliche Dienste (evtl. mit Schwerpunkt auf Handwerk)?

Lg
Sven

  1. Guten Abend,

    Meine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob es etwas ähnlich für Handwerksbetriebe gibt? Es ist irgendwie bei jeder neuen Seite das gleiche Problem, und die wenigsten Betriebe sind wirklich gut versorgt mit Bildern.

    Vielleicht findest du hier was, oder eventuell auch hier

    Grüße