reinhard: Eigene Symbole in der Adresszeile des Browsers

Hallo Leute,

viele Websites ersetzen das Standardsymbol für HTML-Seiten in der Adresszeile durch eigene Symbole. So macht es z.B. auch Selfhtml. Wie geht das? Wo finde ich in Selfhtml die zugehörige Beschreibung? Geht das mit css? Habe schon heftig gesucht und nichts gefunden ...

Schöne Grüße,
Reinhard

  1. Hallo

    http://www.favicons.de/ gibt Antwort ;-)

    Reynhard B.

    1. Danke! War genau, was ich suche.

      1. Hallo

        Danke! War genau, was ich suche.

        Biddeschön ;-)
        Zum Thema passend habe ich vor kurzem auch was in unseren Blog geschrieben > Online Favicon Generatoren

        Reynhard B.

      2. @@reinhard:

        Danke! War genau, was ich suche.

        Du meinst: War genau, was ich will (ohne zu suchen). Denn gesucht hast du nicht.

        „Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen. Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet.“

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  2. Hallo reinhard!

    Habe schon heftig gesucht und nichts gefunden ...

    Ach ja?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. wenig hilfreich ...

      1. Hallo reinhard!

        wenig hilfreich ...
        Habe schon heftig gesucht und nichts gefunden ...

        Hättest Du richtig statt heftig gesucht, hättest Du auch etwas gefunden. Entweder kannst Du nicht suchen, oder warst zu faul, denn schon der zweite Link unserer FAQ beantwortet Deine Frage.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?