Trascher: Kleiner Helfer gesucht

Tag,
es geht da um folgendes

Die Seite, die ich betreue (und und eigendlich auch erstellt habe) hat nun so ne kleine Umfage.

Nun habe ich ein kleines problem. Ich wollte die ausgewählten Daten an den Server mittels php/was auch immer   senden.

Habe hier also nen bisschen rumgestöbert/nachgegooglet und sehe langsam den Baum vor lauer Wald nicht mehr.

kann jemand was ganz kleines empfehlen, womit ich nur mal eben die paar sachen an den server senden kann? (und was halbwegs auf deutsch ist, habe in der 12. nicht den nerf für nochmehr english)

Danke im voraus und grüße
Trascher

  1. Nun habe ich ein kleines problem. Ich wollte die ausgewählten Daten an den Server mittels php/was auch immer   senden.

    Daten werden nicht mittles einer Sprache auf dem Server, auf den Server gesendet. Das macht der Browser von ganz allein mit Hilfe eines Formular.

    kann jemand was ganz kleines empfehlen, womit ich nur mal eben die paar sachen an den server senden kann? (und was halbwegs auf deutsch ist, habe in der 12. nicht den nerf für nochmehr english)

    Wenn du ein fertiges Skript suchst, bist du hier an der falschen Stelle. Da sollte google dir besser helfen oder irgendwelche Resourcen wo kostenlose Skripte angeboten werden.

    Struppi.

  2. Tag,
    es geht da um folgendes

    Die Seite, die ich betreue (und und eigendlich auch erstellt habe) hat nun so ne kleine Umfage.

    Nun habe ich ein kleines problem. Ich wollte die ausgewählten Daten an den Server mittels php/was auch immer   senden.

    Habe hier also nen bisschen rumgestöbert/nachgegooglet und sehe langsam den Baum vor lauer Wald nicht mehr.

    kann jemand was ganz kleines empfehlen, womit ich nur mal eben die paar sachen an den server senden kann? (und was halbwegs auf deutsch ist, habe in der 12. nicht den nerf für nochmehr english)

    Danke im voraus und grüße
    Trascher

    hallo

    hm .. wie hast du die seite erstellt? also ich denke du solltest dir ein paar grundlagen aneignen, besonders im hinblick darauf was was ist und was was kann

    wie struppi schon sagte sendest du umfrage-eingaben nicht mit php, der browser des clienten sendet einen "request" mit parametern an deinen server

    auf diesem server KANNST du dann zum beispiel mittels php reagieren, indem du die parameter verarbeitest, beispielsweise in eine datenbank schreibst um alle umfrageergebnisse zu speichern und später auszuwerten.

    also im prinzip hat struppi schon recht, du musst den wald erstma durchkämmen, sonst hilft dir sowieso nix was man hier antwortet, da es keine konkrete antwort auf deine frage gibt, da sie so allgemein gestellt ist

    nich bös gemeint

    bis denne

  3. @Struppi ; SorgenkindMech

    war ja auch in dem Sinne gemeint, ob irgendwer vielleicht nen gutes (fertiges) script kennt.
    Nachgooglen ist so ne Sache, ich finde mehr als mir lieb ist.

    Wie man an/auf der seite unschwer erkennen kann, will ich lediglich ein paar eingaben per script an den Server senden (so das ich nicht über mailto gehen muss, nicht jeder hat outlock etc konfiguriert)

    (wie der krimskrams an sich funktioniert weiß ich ja, aber ich habe weder die zeit (12.klasse, schultechniker,feuerwehr,airsoft,webmaster,sport,.....) noch momentan die lust habe, mir das noch anzulernen (was nicht heißt das ich das nicht nachhole ;) )  )

    weiß keiner was kleines?
    Grüße
    Trascher