allido: "Lektüre" für Design Patterns

Moin,
also ich sitze gerade an den Vorbereitungen für meine Hausarbeit. Mein Thema ist es, eine Webpräsenz zu erstellen.
Ich will das ganze mit PHP realisieren. Mit PHP an sich kann ich recht gut umgehen, allerdings fehlts mir noch so ein wenig an der nötigen Taktik. Ich wollte euch daher fragen, ob ihr nicht einige gute Artikel, Tutorials, Bücher, etc. in Sachen Design Patterns im Bezug auf PHP5, gerne aber auch für allgemeine Programmierung, kennt.
Gruß, CS

  1. Hi,

    Ich wollte euch daher fragen, ob ihr nicht einige gute Artikel, Tutorials, Bücher, etc. in Sachen Design Patterns im Bezug auf PHP5, gerne aber auch für allgemeine Programmierung, kennt.

    Vielleicht wäre das hier was für dich.

    Grüße

    1. Vielleicht wäre das hier was für dich.

      Joa, hab ich auch schon gesehen, sind halt 35€, lohnt sich diese Ausgabe?

      1. Joa, hab ich auch schon gesehen, sind halt 35€, lohnt sich diese Ausgabe?

        Leider kann ich kein persönliches Feedback geben, ich habs auch nur per Suche gefunden.

        Grüße

      2. Hi,

        Joa, hab ich auch schon gesehen, sind halt 35€, lohnt sich diese Ausgabe?

        bei Google Books kannst du ein paar Seiten beschauen, ich habe es getan und mich würde daher der Kauf nicht reizen.

        Mario

        1. Lieber Mario,

          bei Google Books kannst du ein paar Seiten beschauen

          bei Amazon auch!

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. echo $begrüßung;

    also ich sitze gerade an den Vorbereitungen für meine Hausarbeit. Mein Thema ist es, eine Webpräsenz zu erstellen.
    Ich will das ganze mit PHP realisieren. Mit PHP an sich kann ich recht gut umgehen, allerdings fehlts mir noch so ein wenig an der nötigen Taktik.

    Beispiele kannst du dir beim Zend Framework anschauen. Du wirst da viele Entwurfsmuster wiederfinden.

    Ich wollte euch daher fragen, ob ihr nicht einige gute Artikel, Tutorials, Bücher, etc. in Sachen Design Patterns im Bezug auf PHP5, gerne aber auch für allgemeine Programmierung, kennt.

    Grundsätzlich sind Entwurfsmuster das was ihr Name sagt: Muster. Eine konkrete Implementierung ist damit noch nicht definiert. Du kannst dir also jedes Muster nehmen und es in PHP umzusetzen versuchen. Oder besser: Die Muster allgemein kennen und im konkreten Anwendungsfall erkennen, dass hier ein Muster vorliegt oder ein Problem sich mit einem solchen lösen lässt.

    Für Design Pattern stehen übrigens Namen wie Gang of Four und Martin Fowler.

    echo "$verabschiedung $name";