levu: PHPs list() in JS?

Hallo,

ich habe eine Funktion Event.getCoordinates, die mir x und y als Objekt zurückgibt ({'x': x, 'y': x})...

nun möchte ich praktisch diese Variablen in den lokalen Kontext importieren, also so etwas wie

  
var x = Event.getCoordinates(e).x;  
var y = Event.getCoordinates(e).y;  

was natürlich unperfomant ist, weil die Funktion doppelt aufgerufen wird...

und die Lösung

  
var c = Event.getCoordinates(e);  
var x = c.x;  
var y = c.y;  

ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei... gibts was Besseres?

mfg, Flo

--
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
  1. hi,

    ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei... gibts was Besseres?

    was hast du dagegen?

    wenn ich mir die dokumentation von list() angucke, sollte Destructuring_assignment
    das javascript gegenstück sein (beachte aber, welche ecmascript implementation das unterstützen)

    1. Hallo,

      was hast du dagegen?

      Zu viel Code meiner Meinung nach und eine Variable zu viel...

      wenn ich mir die dokumentation von list() angucke, sollte Destructuring_assignment das javascript gegenstück sein

      cool :) JS hat immer wieder neue Überraschungen :)

      (beachte aber, welche ecmascript implementation das unterstützen)

      Ich weiß, wieso ich PHP mehr mag :)

      mfg, Flo

      --
      sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|