Oliver: Runde Ecken von divs nicht mehr sichtbar

Hallo Community,
ich habe ein Problem, und bitte euch um hilfe.

Und zwar habe ich ein Div mit runden Ecken gemacht, mit folgendem Quellcode:

html:
<div class="egal">
<div class='ro'></div>
<div class='lo'></div>
... Text
<div class='ru'></div>
<div class='lu'></div>
</div>

CSS:
.lo  { background: url(bilder/lo.jpg) no-repeat ;
         position:relative;top:-15px;left:-5px;}
.ro      { background: url(bilder/ro.jpg) no-repeat ;
         position:relative;top:-5px;left:516px;}
.lu  { background: url(bilder/lu.jpg) no-repeat;
         position:relative;bottom:-8px;left:-5px;}
.ru      { background: url(bilder/ru.jpg) no-repeat;
         position:relative;bottom:-18px;left:516px;}
.lo, .ru, .ro, .lu {
width: 100%;
height: 10px;
font-size: 1px;
}

Das hat auf meinem wamp Server zu Hause sehr schön funktioniert, aber als ich es auf einen richtigen Server ins Internet gestellt habe, ging es nicht mehr.
Ich finde einfach den Fehler nicht, ich habe es bei 3 Anbietern ausprobiert, und nirgendwo sah man die runden Ecken.

Kann es sein das webhoster ein anderes system verwenden?

danke + mfg
Oliver

  1. Hi,

    Das hat auf meinem wamp Server zu Hause sehr schön funktioniert, aber als ich es auf einen richtigen Server ins Internet gestellt habe, ging es nicht mehr.
    Ich finde einfach den Fehler nicht, ich habe es bei 3 Anbietern ausprobiert, und nirgendwo sah man die runden Ecken.

    Na dann ist doch wohl der erste logische Debug-Schritt, dass du ueberpruefst, ob die Bildressourcen vom Server abrufbar sind, oder ob er mit einem Fehler antwortet.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Stimmt, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Dachte irgendwie es muss was mit dem anderem System zu tun haben, aber er wollte nur den Unterordner nicht.

      Aber funktioniert jetzt, danke, und tut mir leid so was dummes gefragt zu haben.

      1. Stimmt, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Dachte irgendwie es muss was mit dem anderem System zu tun haben, aber er wollte nur den Unterordner nicht.

        Aber funktioniert jetzt, danke, und tut mir leid so was dummes gefragt zu haben.

        Als kleiner Tipp für dich, pures HTML und CSS hängen nie vom Server ab, sondern immer nur vom Client.