Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage wie ihr sowas in der Art lösen würdet (nein ich will keine fertige Lösung, nur Tipps wie es am einfachsten/effektivsten anzugehen ist).
Ich habe mal angefangen typische Fehler die ich schon öfters hatte (sowohl Hardware-Fehler, Software, Programmierfehler usw usw) in kleinen txt dateien abzulegen. (Wie oft hab ich mich schon aufgeregt weil ich ewig an einem Problem rumgemacht hab, eine Lösung hatte und anschließend dachte das tritt eh nicht mehr --> ein Jahr später das selbe *grummel*)
Mir schwebt da auf der einen Seite sowas wie eine Eingabemaske vor wo ich auswählen kann "Bereich", "Thema" und natürlich der "Inhalt".
Andererseits natürlich eine Suche wo ich nach entsprechenden Einträgen suchen kann.
Es muss nicht zwingend online funktionieren, eine lokale Lösung reicht mir vorerst.
Welche Techniken stehen mir dabei zur Verfügung bzw. lassen sich für sowas am sinnvollsten nutzen? Ich denke eine Datenbank als Grundlage mit entsprechenden Tabellen wäre das wichtigste oder?
(sonstige Kenntnisse: Java, C/C++, MySQL, HTML)
Wie ihr sicher bemerkt habt ist die Idee noch ziemlich schwammig, aber ich hab mir erhofft diese durch eure Anregungen etwas spezifizieren zu können =)
Vielen Dank.
Grüße