topfblume: Datenaustausch

Hallo Forum,
mit welcher Software kann man von A nach B und zurück schnell große Datenmengen versenden?

@Scherzkeks - Ja über das Internet

Gruß

  1. Hi,

    mit welcher Software kann man von A nach B und zurück schnell große Datenmengen versenden?

    Mit einer, die sich als Frontend fuer ein entsprechendes Protokoll benutzen laesst, welches auch "A" und "B" implementiert haben.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Mit einer, die sich als Frontend fuer ein entsprechendes Protokoll benutzen laesst, welches auch "A" und "B" implementiert haben.

      MfG ChrisB

      Ok, Habe einmal nach "Frontend" gegoogelt und der Begriff hilft mir trotzdem nicht weiter. Also ich brauche eine Software die auf beiden Rechnern läuft .. Danke .. Nur welche

      1. echo $begrüßung;

        Also ich brauche eine Software die auf beiden Rechnern läuft .. Danke .. Nur welche

        Nun, das wissen wir auch nicht, weil uns dein Betriebssystem und die (zuätzlich) installierte Software nicht bekannt ist.

        Normalerweise hat man auf der einen Seite einen Server und auf der anderen einen Client. FTP wäre ein Protokoll, das für Dateiübertragungen entwickelt wurde.

        Es gibt aber auch noch diverse Peer-to-Peer-Programme oder die mitunter in Messenger-Clients eingebaute Dateiübertragungsfunktion. (Skype hat beispielsweise sowas drin.)

        Probleme bereiten meist die hinter NAT versteckten Rechner, so dass im Router eine Weiterleitung konfiguriert werden muss oder - wie im Skype-Fall - ein externer Server die Vermittlung zumindest beim Verbindungsaufbau übernimmt.

        echo "$verabschiedung $name";

  2. (Hallo|Hi(ho)|Nabend) topfblume,

    mit welcher Software kann man von A nach B und zurück schnell große Datenmengen versenden?
    @Scherzkeks - Ja über das Internet

    Wenn man sich das mit dem Internet aber mal genauer anschaut, scheint das eine ziemlich aufwendige Sache zu sein. Ob das wirklich schnell ist ...?
    ;-)

    MffG
    EisFuX

  3. (Hallo|Hi(ho)|Tag) topfblume,

    Ok, Habe einmal nach "Frontend" gegoogelt und der Begriff hilft mir trotzdem nicht weiter.

    Vielleicht hilft dir das Googeln nach "friend-to-friend" eher weiter ...

    Also ich brauche eine Software die auf beiden Rechnern läuft .. Danke .. Nur welche

    Vielleicht Retroshare?
    Soll auf den gängigen Betriebssystemen laufen.

    MffG
    EisFuX