Vinzenz Mai: PHP Nutzung von globalen Variablen ?

Beitrag lesen

Hallo,

» Entweder Du übergibst dieses als Parameter an die Funktion, oder Du nutzt global dort wo es sinnvoll ist - innerhalb der Funktion.

das versteh ich ehrlich gesagt nicht.
ich habe gedacht man nutzt dazu eine globale variable

nutze sowenig globale Variablen wie möglich, ich persönlich benutze fast nie globale Variablen.

und fügt der dann immer die meldungen hinzu. am ende aller scripte gebe ich dann z.b. alle meldungen aus. geht sowas in php gar nicht?

sicher geht das auch in PHP, aber eben nicht so, wie Du Deine Variable deklariert hast, sondern so, wie es Peter Pan sagt:

"oder Du nutzt global dort wo es sinnvoll ist - innerhalb der Funktion."

siehe Handbuchabschnitt zum Schlüsselwort global.

Freundliche Grüße

Vinzenz