Cygwin Deinstallieren
Killer
- webserver
0 Der Martin
0 Killer
Hi!
Gibt es keinen einfacheren Weg Cygwin zu Deinstallieren wie diesen?:
http://cygwin.com/faq/faq.setup.html#faq.setup.uninstall-all
Is ja mal total behindert ein "Windows-Tool" raus zu bringen was jedoch auf "Linux-Art" Deinstalliert werden soll. Finde Cygwin ansich nice und will es im Prinzip nur Neu Installieren. Da ich nicht mehr zum Benutzer Administrator wechseln kann.
Die ganze Geschichte:
Ein Problem nach dem anderen... Deswegen wollte ich einfach neu installieren.. Nur WIE?
Killer
Hallo,
Gibt es keinen einfacheren Weg Cygwin zu Deinstallieren wie diesen?:
http://cygwin.com/faq/faq.setup.html#faq.setup.uninstall-all
weiß ich nicht, aber eine so ausführliche und vollständige Anleitung zum Deinstallieren einer Software wünsche ich mir für viele andere Windows-Applikationen vergeblich. Stattdessen hat man meistens nur einen Installer, der irgendwas Geheimnisvolles tut (keiner weiß so genau, was); und ebenso geheimnisvoll ist dann auch die Deinstallation, bei der man dann hinterher feststellt, dass die Hälfte der Applikation noch da ist - die vielen Einträge in der Systemkonfiguration erst recht.
Is ja mal total behindert ein "Windows-Tool" raus zu bringen was jedoch auf "Linux-Art" Deinstalliert werden soll.
Ich find's vorbildlich. Sollten mehr Softwarehersteller so machen.
Ein Problem nach dem anderen... Deswegen wollte ich einfach neu installieren.. Nur WIE?
* Programmdateien der alten Version löschen
* Registry-Einträge der alten Version löschen
* Benutzerprofil der alten Version löschen
... und neuer Versuch!
So long,
Martin
Hi,
Is ja mal total behindert ein "Windows-Tool" raus zu bringen was jedoch auf "Linux-Art" Deinstalliert werden soll.
Ich find's vorbildlich. Sollten mehr Softwarehersteller so machen.
Ja okay..
* Programmdateien der alten Version löschen
Also Verzeichnisse Löschen oder wie?
Da fangen die Probleme ja schon wieder an!
* Registry-Einträge der alten Version löschen
Welche? Wo?
* Benutzerprofil der alten Version löschen
Wo? :-)
Danke
Killer