Venty: schriften die IE und FF kennten?

Hi,

ich suche Schriften bei denen ich mit IE und FF gute chancen habe. Kennt wer eine Tabelle inder solche aufgelistet werden oder hat selbst schon mit ein paar schriften gute Erfahrungen gemacht?

mfg Venty

  1. Hi!

    ich suche Schriften bei denen ich mit IE und FF gute chancen habe. Kennt wer eine Tabelle inder solche aufgelistet werden oder hat selbst schon mit ein paar schriften gute Erfahrungen gemacht?

    Och. Das is fix beantwortet: Die können beide die gleichen Schriften. Nämlich die, die auf dem Rechner, auf dem sie laufen, installiert sind... ;)

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Och. Das is fix beantwortet: Die können beide die gleichen Schriften. Nämlich die, die auf dem Rechner, auf dem sie laufen, installiert sind... ;)

      dennoch wäre eine verbreitungsgradliste interessant - ich hab mal irgendwo eine gehabt, auf der stand arial mit etwas über 90% verbreitung auf der top-position

      leider find ich das teil ums verrecken nicht

      1. Moin!

        dennoch wäre eine verbreitungsgradliste interessant - ich hab mal irgendwo eine gehabt, auf der stand arial mit etwas über 90% verbreitung auf der top-position

        leider find ich das teil ums verrecken nicht

        Schade. So eine Liste haette mich auch mal interessiert. Ich bin ja kein Fan von Arial. Eher Verdana oder Tahoma...

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Schade. So eine Liste haette mich auch mal interessiert. Ich bin ja kein Fan von Arial. Eher Verdana oder Tahoma...

          ein artikel von gestern:
          mehrere os' - betrifft aber nur deutschsprachige seite (etwa 100.000 automatisierte auswertungen mittels flash[1])

          und auf codestyle.org (5 jahre alt)
          windows
          mac
          unix/linux
          in summe etwa 5000 befragte (direkt)

          [1] je nach statistik haben nur 50% der benutzer flash aktiv, insbesondere die verbreitung von Segoe UI scheint mir daher etwas übertrieben - bei 20%-vista-nutzern die diese schrift theoretische haben sollte, verwenden dennoch schon schon fast 40% aller benutzer diese schrift - das halt ich für ein gerücht

          1. Yerf!

            [1] je nach statistik haben nur 50% der benutzer flash aktiv, insbesondere die verbreitung von Segoe UI scheint mir daher etwas übertrieben - bei 20%-vista-nutzern die diese schrift theoretische haben sollte, verwenden dennoch schon schon fast 40% aller benutzer diese schrift - das halt ich für ein gerücht

            Hm, mein XP-Rechner hier hat die Schriftart auch... ob das an Office 2007 liegt?

            Gruß,

            Harlequin

            --
            <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
            1. Mahlzeit Harlequin,

              Hm, mein XP-Rechner hier hat die Schriftart auch... ob das an Office 2007 liegt?

              Oder am IE7?

              MfG,
              EKKi

              --
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
              1. Yerf!

                Oder am IE7?

                Da auf dem Rechner hier noch der 6er drauf ist dürfte es zumindest in meinem Fall am Office liegen. Zum IE7 kann ich grad keine Aussage machen.

                Gruß,

                Harlequin

                --
                <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
            2. Hallo,

              die verbreitung von Segoe UI scheint mir daher etwas übertrieben - bei 20%-vista-nutzern die diese schrift theoretische haben sollte, verwenden dennoch schon schon fast 40% aller benutzer diese schrift - das halt ich für ein gerücht

              Hm, mein XP-Rechner hier hat die Schriftart auch... ob das an Office 2007 liegt?

              ja.

              Freundliche Grüße

              Vinzenz