Topo: simultane Navigationsbuttons...

Hallo Leuts,

bin gerade dabei eine neue Seite zu basteln und stehe vor der Umsetzung. Dabei geht es mir vor allem um die Startseite. Sie wird ähnlich aufgebaut sein wie diese Beispielseite:
www.barretteoutdoorliving.com
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie setze ich das gleichzeitige auswählen der Buttons um? Wenn man in der Menüleiste einen Navipunkt(z.B. Produkte) mit der Maus überfährt, soll gleichzeitig die entsprechende Box(Produkte) mit einem Rollover versehen werden. Geht das nur mit CSS oder läuft es auf Java hinaus?

Schon mal Danke für die Hilfe!
Ciao, Topo.

  1. Hi,

    Mir stellt sich jetzt die Frage, wie setze ich das gleichzeitige auswählen der Buttons um? Wenn man in der Menüleiste einen Navipunkt(z.B. Produkte) mit der Maus überfährt, soll gleichzeitig die entsprechende Box(Produkte) mit einem Rollover versehen werden. Geht das nur mit CSS oder läuft es auf Java hinaus?

    Ja, das ginge nur mit CSS.
    Nein, Java wuerde man dazu kaum verwenden. Vielleicht meinst du JavaScript? Dass das zwei unterschiedliche Dinge sind, solltest du aber wissen.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Ja, das ginge nur mit CSS.

      Verstehe JAVASCRIPT! Und wie stelle ich das mit CSS an? Werden dann zwei verschiedene divs mit den Eigenschaften belegt??? Ein Denkanstoß wäre nett!

      1. Hi,

        Und wie stelle ich das mit CSS an? Werden dann zwei verschiedene divs mit den Eigenschaften belegt??? Ein Denkanstoß wäre nett!

        Aehnlich wie z.B. http://meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Dann schon mal Danke! Versuche damit klar zu kommen...
          Ciao, Topo.

  2. Geht das nur mit CSS oder läuft es auf Java hinaus?

    Javascript

    Ich bin im konkreten Fall nicht mal so überzeugt, sprich, es irritiert mich eher, wenn ich einen Punkt aktiviere, und dann ein anderes Warnschild losgeht.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o