BergWerkZwerg: Grafikeditor für/von PuTTy

Hi,

Ich wollt fragen ob jemand einen Grafikeditor für PuTTy kennt oder ob PuTTy selbst einen hat?

MFG

  1. Guten Morgen.

    Da putty nur Ansi-Zeichencodes überträgt, wirst Du keinen Grafikeditor finden. Nehme ein Programm wie winscp, um die Grafiken zu übertragen und lokal mit einem Editor wie bspw. Gimp zu bearbeiten.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    Ich wollt fragen ob jemand einen Grafikeditor für PuTTy kennt oder ob PuTTy selbst einen hat?

    Verstehe deine Frage nicht so richtig...
    PuTTy ist doch nur ein Terminal, mit dem man sozusagen ohne Linuxkiste auf einer fremden Linuxkiste arbeiten kann ;-)

    Dementsprechend suchst du wohl eher ein Grafikprogramm für Linux.
    Hier findest du einige: http://wiki.ubuntuusers.de/Grafik

    Allerdings benötigst du für Grafikprogramme i.d.R. eine grafische Oberfläche. Ist diese auf deinem Linux-Server installiert, kannst du sie mit Programmen wie XMing auf deinem lokalen System anzeigen lassen (PuTTy kümmert sich um die Übertragung).

    mfg. Daniel

    1. Allerdings benötigst du für Grafikprogramme i.d.R. eine grafische Oberfläche. Ist diese auf deinem Linux-Server installiert, kannst du sie mit Programmen wie XMing auf deinem lokalen System anzeigen lassen (PuTTy kümmert sich um die Übertragung).

      Also ich arbeite unter Windows und über Putty an Daten, die auf nem Tomcat Server liegen.Dazu verwende ich den Nano Editor.
      Allerdings will ich auch Bilder bearbeiten, die auf dem Server liegen und hatte mir erhofft, dass es sowas wie

      "nano test.js"

      auch für Grafiken gibt (bsp. "bild test.jpg").

      MFG

      1. "nano test.js"
        auch für Grafiken gibt (bsp. "bild test.jpg").

        natürlich: #nano test.jpg

        putty ist ein commandline-ssh-client, was hast du erwartet?

        wenn du eine grafische benutzeroberfläche möchtest, nutze eine entsprechende software - vnc zb) - oder nutze einen scp/sftp-client und "bearbeite damit" deine bilder (winscp zb)

      2. Hallo,

        Also ich arbeite unter Windows und über Putty an Daten, die auf nem Tomcat Server liegen.Dazu verwende ich den Nano Editor.
        Allerdings will ich auch Bilder bearbeiten, die auf dem Server liegen und hatte mir erhofft, dass es sowas wie

        "nano test.js"

        auch für Grafiken gibt (bsp. "bild test.jpg").

        Wenn du XMing installiert hast (und im Putty die Weiterleitung von X-Signalen aktiviert hast) kannst du im Putty z.B. "gimp test.jpg" eintippen, um dein Bild zu bearbeiten (vorausgesetzt gimp ist installiert).

        mfg. Daniel

      3. Tach,

        Allerdings will ich auch Bilder bearbeiten, die auf dem Server liegen und hatte mir erhofft, dass es sowas wie

        "nano test.js"

        auch für Grafiken gibt (bsp. "bild test.jpg").

        ImageMagick?

        mfg
        Woodfighter

    2. PuTTy ist doch nur ein Terminal, mit dem man sozusagen ohne Linuxkiste auf einer fremden Linuxkiste arbeiten kann ;-)

      man kann damit auch ohne windows auf einer fremden windows-kiste arbeiten :) oder mit einem mailserver (mit beliebiger software) per telnet quatschen (putty kann auch mit telnet umgehen)