suit: IE stellt ul falsch dar

Beitrag lesen

wenn ich in der ie.css datei keine ul mehr definiert habe dann geht der IE doch von den gleichen werten aus wie der FF oder?

nein, ich sagte ja bereits

hausnummer[1]:
der internet explorer hat bei listen per default margin: 5px 10px 2px 5px; eingestellt, der firefox 2 verwendet margin: 0.5em 0.25em 0.5em 1em; und der firefox 3 margin: 0.75em 0.25em 0.75em 1em;

zwar sind die eigenschaften ähnlich, aber nicht zwangsläufig absolut identisch oder gar gleich - ebenso kann der benutzer sein default stylesheet verändern

zwar ist es nicht verkehrt, einige der defaulteigenschaften zu übernehmen (schriftgröße ist so ein fall, ggf auch die schriftfarbe und die hintergrundfarben) aber besonders bei "exakten" designs oder bestimmten seitenelementen sollte man alles bedenken und überschreiben (auch wenns augenscheinlich sinnlos wirkt

eine alternative dazu sind übrigens reset-stylesheets, die dafür sorgen, dass alles auf "0" gesetzt wird - da gibts aber den nachteil, dass man wirklich alles komplett nachbauen muss

[1] beispiel - ich hab grade keine motivation in den default stylesheets nachzusehen