Jana: Virtual PC oder VMWare

Hallo,

ich habe eine Frage ich möchte gerne unter Windows Linux laufen lassen, da ich dieses für mein Studium brauche. Nun meine Frage was ist besser Virtual PC oder VMWare?

Gruß,
Jana

  1. Hi,
    was besser ist könnte ich jetzt nicht sagen aber ich hab ansich noch keine schlechten Erfahrungen mit VPC gemacht. War immer recht zufrieden damit.

    MfG
    Simon

    1. Hallo,

      was besser ist könnte ich jetzt nicht sagen aber ich hab ansich noch keine schlechten Erfahrungen mit VPC gemacht. War immer recht zufrieden damit.

      ok, danke für deine Antwort.

      Gruß,
      Jana

    2. was besser ist könnte ich jetzt nicht sagen aber ich hab ansich noch keine schlechten Erfahrungen mit VPC gemacht. War immer recht zufrieden damit.

      meine erfahrungen tendieren deutlich zu vmware, virtual pc ist keine schlechte software, mit vmware hatte ich bisher in produktivumgebungen mehr freude

  2. ich habe eine Frage ich möchte gerne unter Windows Linux laufen lassen, da ich dieses für mein Studium brauche. Nun meine Frage was ist besser Virtual PC oder VMWare?

    Wenn du es fuer dein Studium brauchst, kannst du dir auch ein Dual boot System ueberlegen.
    Warum installierst du dir Linux nicht auf einer Partition?

    1. Hallo,

      Warum installierst du dir Linux nicht auf einer Partition?

      weil ich angst habe, dass ich mein System dann nicht mehr geht und da meine ganze Daten da drauf sind :-) und ich habe mit Linux noch 0 Erfahrung.

      1. weil ich angst habe, dass ich mein System dann nicht mehr geht und da meine ganze Daten da drauf sind :-) und ich habe mit Linux noch 0 Erfahrung.

        Dann solltest du dir eh mal Gedanken ueber Datensicherung machen...
        Bei Ubuntu z.B. gibt es sogar einen Installer unter Windows. Du kannst dich ja mal
        darueber informieren. Hab selbst keine Erfahrung damit, aber ich denke, das waer ne gute Option fuer dich...