Hallo,
Der Grund warum ich versuche display:inline zu vermeiden ist, dass ich meinen "li"s unbedingt feste Breiten zuordnen muss.
Auch wenn es umstritten ist bestehen meine "li"s aus optischen Gründen ausschließlich aus Hintergrundbildern.
Und damit diese Hintergrundbilder (Buttons mitspezieller Schrift) komplett angezeigt werden, muss ich für das li eben eine feste Größe angeben...
du hast selbst schon eingeräumt, dass das wohl suboptimal ist.
Aber wenn du schon unbedingt Grafiken als "Buttons" nehmen willst, sind diese Grafiken doch eindeutig Inhalt, nicht Verzierung. Also verwende die Bilder ganz normal als *Inhalt* der li-Elemente und nicht als deren Hintergrund (so haben sie auch noch ein alt-Attribut mit einem Ersatztext, und das Dokument bleibt auch ohne geladene Grafiken navigierbar). Dann haben sie, auch wenn sie "inline" sind, eine anhand des Inhalts festgelegte Größe.
Oder kennst du eine andere Möglichkeit wie ich das Hintergrundbild in meinem li trotz display:inline vollständig angezeigt bekomme?
Sag ich doch: Indem man sie nicht als Hintergrund setzt ...
Ciao,
Martin
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.