%, px?
dloG
- css
Hätte da mal eine frage und ich komm nicht so gut zurecht. Habe das Kapitel bei selfhtml gelesen und auch google benutzt leider versteh ich es immernoch nicht ganz.
Wann benutzt mal Höhen oder Breitenangaben in % oder px?
Also was ich meine ist, die Seite soll auf jedem Browser und jedem Monitor möglichst gleich aussehen (zB die größe der divs oder schriftfarbe).
Sollte man da jetzt eher % oder px nehmen?
Sorry ich versteh es einfach nicht :-((((
Hätte da mal eine frage und ich komm nicht so gut zurecht. Habe das Kapitel bei selfhtml gelesen und auch google benutzt leider versteh ich es immernoch nicht ganz.
Wann benutzt mal Höhen oder Breitenangaben in % oder px?
Also was ich meine ist, die Seite soll auf jedem Browser und jedem Monitor möglichst gleich aussehen (zB die größe der divs oder schriftfarbe).
Nein das sollte sie nicht. Sie sollte auf jedem Viewport verwendbar sein.
Sie sollte optimal skalierbar sein.
Im Hinblick auf Skalierbarkeit eine relative Einheit.
mfg Beat
das ist ein weit verbreiteter irrglaube - eine seite soll auf jedem system benutzbar sein, dafür muss sie aber nicht zwangsläufig exakt gleich aussehen
die mischung machts - sieht dir zb die wikipedia an - dort findet sich ein mix aus px-, em- und %-angaben