Hi,
Es geht aber auch dann nicht, wenn ich die Session-ID in der URL übergebe und von dort Auslese und über session_id an die Session weiterreiche (vor dem session_open natürlich).
Du meinst wohl session_start.
Mein Erklärungsansatz geht dahin, dass der Mediaplayer das Video nicht puffern bzw. nicht erreichen kann, weil session_open die Header-Daten unleserlich macht.
Dann gewoehne der Session ab, eigene Header zu erzeugen.
Also insb. Benutzung von Cookies deaktivieren, und die Angaben zum Caching auf geeignetere Werte setzen.
Wenn auch das noch nichts hilft, dann koennte man noch ueber den zweiten Parameter von header versuchen, fuer das Vorhaben unguenstige Header-Werte wieder zu ueberschreiben.
Welche das sind, dazu sollte man dann mal schauen, welche Header bei der Session-Variante erzeugt werden, mit einem entsprechenden Browser-Plugin o.ae.
Und was sicher auch noch empfehlenswert sein duerfte, wenn du grosse Datenmengen (Videodaten) aus einem Script heraus ausgeben willst - session_write_close aufrufen, nachdem die Berechtigung zum Aufruf der Ressource geprueft wurde. Andernfalls wird naemlich die Datendatei der Session so lange offen gehalten und damit fuer andere Scriptinstanzen gesperrt, wie dein Script laeuft.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“