marx: LED-Laufschrift

Hallo zusammen!

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Ich hasse alles was sich auf einer Webseite bewegt und deshalb auch Laufschriften! Aber wenn es eben so hartnäckige Kunden wollen, muss man wohl nachgeben.

Nun zur Sache: Es wird eine Laufschrift (Ticker, oder wie auch immer) gewünscht. Das ganze soll aussehen wie eine LED-Laufschrift. Ich habe dazu auch ein Java-Applet gefunden (LEDSign o.ä.). Allerdings hat die Kundschaft auch bereits bemerkt, dass das Applet halt eine gewisse Zeit braucht, bis es geladen ist.
Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Script (es wird ja wohl nur JavaScript in Frage kommen), dessen Ladezeit sich in Grenzen hält?

Lg & Danke für eure Hilfe!

  1. Hi,

    Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Script (es wird ja wohl nur JavaScript in Frage kommen), dessen Ladezeit sich in Grenzen hält?

    Für so einen Muell kommt auch noch ein anderer Muell in Frage: Flash
    http://www.superpimper.com/generators/LED_Ticker_Banner/index.asp

    Paul

    1. Vielen Dank für den Hinweis!

      Lg

    2. Moin Moin!

      »» Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Script (es wird ja wohl nur JavaScript in Frage kommen), dessen Ladezeit sich in Grenzen hält?

      Für so einen Muell kommt auch noch ein anderer Muell in Frage: Flash
      http://www.superpimper.com/generators/LED_Ticker_Banner/index.asp

      ... oder ein schlichtes animiertes GIF -- zumindest für kurze Texte.

      Alexander

      -- Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Script (es wird ja wohl nur JavaScript in Frage kommen), dessen Ladezeit sich in Grenzen hält?

    Ich hatte ein bisschen freie Zeit und hab sowas mal gebastelt.

    Struppi.

    1. Mahlzeit,

      Ich hatte ein bisschen freie Zeit und hab sowas mal gebastelt.

      Hast du dir dafür ne Lizenz überlegt oder zumindest die Bedingungen, unter denen man es verwenden und weiterentwickeln darf?
      Ich hab evtl. mal Verwendung dafür ;)

    2. Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Script (es wird ja wohl nur JavaScript in Frage kommen), dessen Ladezeit sich in Grenzen hält?

      Ich hatte ein bisschen freie Zeit und hab sowas mal gebastelt.

      Das gefällt mir.
      Darf man das missbrauchen/adaptieren?

      mfg Beat --

      <o(((°>           ><o(((°>

         <°)))o><                     ><o(((°>o

    3. Hi,

      Ich hatte ein bisschen freie Zeit und hab sowas mal gebastelt.

      Also bei mir, IE6, funktioniert es nicht.

      Gruss
      Paul

      1. Mae  govannen!

        Ich hatte ein bisschen freie Zeit und hab sowas mal gebastelt.

        Also bei mir, IE6, funktioniert es nicht.

        Dito. Laufzeitfehler Zeile 95  Fehler: dots[...] ist Null oder kein Objekt.

        Der Script-Debugger highlightet die Zeile 96:
        dots[t][l].style.backgroundColor = on ? fgClr : bgClr;

        Cü,

        Kai

        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?

        -- Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
        1. Dito. Laufzeitfehler Zeile 95  Fehler: dots[...] ist Null oder kein Objekt.

          Jaja, ich hab das ganze überarbeitet, weil ich mit der Umsetzung der Buchstabenbitmaps nicht zufrieden war (das war ursprünglich aus einem anderen Skript). Ausserdem hatte ich festgestellt, das setInterval() zu fast 100% CPU Last führen kann und deshalb bin ich auf setTimeout umgestiegen (was aber nur z.T. eine Besserung gebracht hat).

          Ausserdem können jetzt die Sonderfunktionen mit Parameter im Text angeben werden.

          Der Script-Debugger highlightet die Zeile 96:
          dots[t][l].style.backgroundColor = on ? fgClr : bgClr;

          Jaja, der IE, das war nur ein Folgefehler, das Problem war, dass der IE 6 Strings nicht mit string[index] ansprechen kann und daher das analysieren des Textes nicht funktionierte.

          Ich hab das ganze mal gefixt. Copyright gibt's bei mir nicht.

          Struppi.

  3. Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Script (es wird ja wohl nur JavaScript in Frage kommen), dessen Ladezeit sich in Grenzen hält?

    So! Das Skript in seiner vorläufig endgültigen Form:
    http://javascript.jstruebig.de/javascript/305/
    (getestet unter WinXP mit FF 3, OP 7 + 9, MZ 1.75  und IE 6)
    Allerdings brauchen die älteren Browser dafür eine Menge CPU Last.

    Struppi.