Probleme bei Typo3 Installation
Anton
- html
Hallo,
ich würde gerne Typo3 bei meinem Hoster (all-inkl.com) installieren. Dieser Hoster verwendet Unix-Server. Laut der Typo3 Anleitung sollte mann, wenn der Server auf Unix basiert die tar.gz und nicht die zip-Pakete herunterladen. Demnach habe ich von der Typo3-Seite also das Sourcenpaket und das Dummypaket im tar.gz-Format heruntergeladen.
So viel ich weiß, kann ich direkt auf meinem Webspace ja keine Dateien entpacken. Also habe ich versucht diese beiden Dateien auf meinem lokalen Windows System zu entpacken. Mit der Sourcendatei scheint das auch zu klappen, mit dem Dummy-Package hingegen nicht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht alle Dateien erstellt werden können. Habt ihr eine Ahnung, warum das entpacken nicht korrekt funktioniert? Liegt das vielleicht daran, dass tar.gz eigentlich für Unix-Systeme vorgesehen ist, ich aber versuche den ganzen Kram auf meinem Windows System zu entpacken?
Hallo,
wenn Du die Dateien ohnehin auf deinem Rechner entpackst, kann Du auch die ZIP-Version nehmen - raus kommt in beiden Fällen das Gleiche.
Grüße Basti
Du kannst dir auch 7zip runterladen. Damit kannst du auch tar Archive entpacken
Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht alle Dateien erstellt werden können. Habt ihr eine Ahnung, warum das entpacken nicht korrekt funktioniert?
könnte an den symlinks liegen, die in einem windows-dateisystem (nfts oder fat) nicht erstellt werden können, das zip-paket enthält die eineinander verlinkten verzeichnisse (typo3 typo3src usw) mehrfach ohne symlinks
bis auf den größeren speicherplatzbedarf ist das aber kein nachteil (ausser du änderst etwas an den corefiles, dann musst du natürlich alle redundanten files mitändern :)