Ja, was nun? 5.0.72 oder 4.1.24?
Die Datenbank des Forums befindet sich noch auf Version 4.1.24, es steht aber auch Version 5.0.72 zur Verfügung. Bevor ich da aber rüberwandere möchte ich erst einmal das UTF-8 Problem in den Griff kriegen.
Das deutet darauf hin, dass die Daten in den Feldern nicht mit der für dieses Feld festgelegten Kodierung abgelegt sind. Ursachen kann das viele haben. Wichtig ist im Prinzip nur, dass du es in Zukunft richtig machst und die Frage, ob du die Daten retten willst. Wenn allerdings schon der PMA Fragezeichen wirft, ist höchstwahrscheinlich Handarbeit beim Datenkorrigieren angesagt.
Nur hat das alles noch vor einigen Monaten tadellos funktioniert. Die Daten wurden als UTF-8 in die utf8 Tabellen gelegt und waren unter phpmyadmin normal lesbar. Auch im Forum keine Probleme.
Jetzt plötzlich überall nur mehr Fragezeichen. Und ich bin mir zu 100% sicher schon seit über einem Jahr wirklich nichts mehr geändert zu haben.
Kann da theoretisch auch mein Provider etwas verpfuscht haben, oder sollte ich auf jeden Fall erstmal selbst auf Fehlersuche gehen?