Multi: Wer benutzt sowas?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Deine Aussage ist mehr als global

Das öliegt daran, das es tausende verschiedene Player gibt. Wie sollte ich das bitte zusammenfassen?

und nicht zutreffend.

Erklärung bitte.

Ich habe bisher noch nicht verspürt, mnir fehlt was,

Du bist nicht das Mass aller Dinge.

ich habe/erzeuge meine Playlists, die Menueführung ist intuitiv und Akku sowieso lang genug,

Diese Aussage ist schon sehr global und nicht zutreffend.
Bei mindestens einem meiner (alten) Handys trifft das nicht zu, somit ist deine AUssage falsch.
Und befvor du jetzt mit irgendwelchen Argumenten kommst: Pure Provokation, da du mir etwas vorwirfst, was du hier selbst praktizierst. Du schreibst ja nichtmal, welches Handy du besitzt.

also was bringt Fans wie dich dazu den ipod oder sonstwas noch als zusätzlichen Ballast mitzuschleppen?

Isch 'abe gar kein iPod ;)
Mein erster MP3-Player hatte eine 20GB-Festplatte (2,5") und ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt. Damals gab es praktisch kein Handy mit einem brauchbaren Player.
Und auch wenn ich kein Fan bin, ich fionde deine Paschalaussagen, Handys können das auch, einfach nur dumm weil falsch. Selbst aktuelle Handys können entweder gar keine Musikdateien abspielen, haben zuwenig Speicher, nur einen Monoanschluss für den Kopfhörer oder sonstige Defizite, die den Hörgenuss trüben, wie z.B. schlechte Bedienbarkeit. Es ist nunmal ein _Handy_ und das ist zum Telefonieren da.

Ich müsste nichtmal zwei Handys mitschleppen, könnte mir ja auch eins kaufen mit nem zweiten SIM-Slot. Und wenn durchs Musikhören dann der Akku leer ist, kann ich mit keiner meiner Rufnummern mehr telefonieren. Hauptsache ich hab nur ein Gerät dabei, das alles kann.

Ich kann mit meinen Handys auch ins Internet, soll ich deshalb meine PCs verkaufen?

Äpfel mit Birnen....?

Genau diese Frage hab ich mir gestellt, als du behautet hast, jedes Handy kann alles was ein MP3-Player kann.

Irgendwie habe ich den Eindruck, Apple hat es mal wieder geschafft auf Sch... Gold zu machen und den Leuten irgendwas als HIP zu erklären was keiner braucht, ja sogar Nachteile hat, in Bezug auf Rechteverwaltung.

Ach, es ist keine Modeerscheinung, dass das Telefonieren bei einem Handy nur noch als Altlast angesehen wird und alles andere im Vordergrund steht?
Du hast noch nicht verstanden, dass du du genau die Aktion, aus Sch.. Gold zu machen, unterstützt, indem du dir ein Gerät kaufst, welches SMS senden, Musik spielen, fotografieren kann, aber das Telefonmireen muss man als Sonderzubehör dazukaufen(ja, da steckt etwas ironie drin)

Aber ich bin ja belehrbar, daher meine Frage, nur bitte ein paar Details.

Dann solltest du dich erstmal selbst bemühen, objektiv zu sein und noch anderen irgendwas vorwerfen was du selbst praktizierst ;)

Grundsätzlich soll jeder selbst entscheiden was er wie nutzt, aber MP3-Player abzulehnen weil dein Handy zufällig auch Musik halbwegs abspielen kann, ist weltfremd und kurzsichtig.