raw-venture-ad: IE 6/7; automatische Scroll-"Weitergabe"

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr !

Zu meinem "Problem", welches eigentlich keines ist:

Und zwar habe ich auf meiner Website zwei Scrollbalken.
1. Ein scrollbares DIV mitten auf der Seite
2. Und natürlich den standardmäßigen Scrollbalken des BODY

Wenn nun beide Scrollbalken ganz oben sind und ich NUR das DIV mit dem Mausrad scrolle, wird im IE der Scrollbefehl des Mausrads sobald die Scrollbar am unteren Ende des DIV's angekommen ist an den BODY Scrollbalken "weitergereicht".

Sprich eigentlich wollte ich nur das DIV scrollen, aber wenn es ganz nach unten gescrollt wurde und ich weiterscrolle wird nun der BODY gescrollt - obwohl ich das nicht will.

Wer es nachvollziehen will, auf der "Antworten" Seite hier im Forum geht das sehr gut wenn man viel Text in das Nachrichtentextfeld reinschreibt.

Meine Frage: Ist das eine gewollte Funktion im IE? Gibt es hierfür eine Einstellung, oder ist das Sache der Website (so das ich Einfluss nehmen könnte) ?

PS: Ich bin mir im klaren darüber, dass man den Usern nicht die Browsereinstellungen verbiegen sollte. Es würde mich nur mal interessieren.

Vielen Dank!

Gruß,

Matthias