cartun (nor Reg): eBay: neue Abzock-Methode?

Hi,

ich habe vor ca. 10 Tagen einen Computer bei eBay gekauft.... dieser kam auch vor 3 Tagen an (Privatverkäufer).

Alles bestens.... doch Heute habe ich eine Meldung von eBay bekommen in dieser der VK darum bittet, die "Transaktion abzubrechen".
Grund, Artikel nicht mehr Verfügbar. LOL, klar den habe ja auch schon seit 3 Tagen bei mir stehen.....

Was verspricht sich der VK davon? Das eBay die VK-Provision wieder zurück Zahlt?

Wie kann man so abgebrüht sein?

1. Melde den Verkäufer bei ebay und lass die das klären.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

Was verspricht sich der VK davon? Das eBay die VK-Provision wieder zurück Zahlt?

wieso unterstellst Du ihm böswilligen Vorsatz? Laut Deiner Beschreibung könnte er auch einfach nur in seiner Organisation durcheinander gekommen sein.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

das frage ich micb auch, zumindest was dich betrifft.

Hast doch deinen PC bekommen.Gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Falls Nein, was interessiert dich denn, wobei ich auch glaube das es eine Logistikprogrammfehler war.

Da du anscheinend keine Nachteile hattest, finde ich deine Denunzierungsversuche erbärmlich. Eben ne typische Petze, "hallo ich weiss was......"

Es gibt soviele Betrüger auf Ebay und du solltest dankbar sein, das alles ok mit deinem Kauf war.

Paul

1. Hi,

Da du anscheinend keine Nachteile hattest, finde ich deine Denunzierungsversuche erbärmlich. Eben ne typische Petze, "hallo ich weiss was......"

Könntest Du bitte darlegen, *wer* bitteschön "denunziert" wurde? Soweit ich lesen kann, wurde kein Name genannt.

Also wäre eher *dein* Vorgehen problematisch. So Richtung "Beleidigung", "üble Nachrede", etc.

Gruß, Cybaer

--
      Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
      (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
    2. Wie kann man sowas nur bringen, frag ich mich Paul?

Auf ebay wird viel betrogen, und der thread-starter wollte wohl nur wissen, ob jemanden die Art des (möglichen) Betrugs schon mal untergekommen ist.

Es ist meines Erachtens vollkommen legitim hier weitere Meinungen einzuholen.

Ich kenne diesen (möglichen) Betrugsversuch nicht, würde daher einfach mal von einem Versehen ausgehen ... könnte mir aber auch schon vorstellen dass das betrieben wird ... neuer Computer ... sagen wir mal 700€ ... 7% (?) Provision an ebay ... 50€ gespart ...

Frag doch einfach mal nach, dann findest du's schon raus ...

3. Hi,

Hast doch deinen PC bekommen.Gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Falls Nein, was interessiert dich denn, wobei ich auch glaube das es eine Logistikprogrammfehler war.

hätte sein können, so ist es aber nicht. Am gleichen Tag nachdem ich den Artikel erhalten hatte, habe ich den VK kontaktiert weil der Rechner beschädigt war. Zudem war dieser Artikel der einzigste der Verkauft wurde (vom VK).

Das hier aber so Aggressiv darauf Reagiert wird, sollte mir echt zum Nachdenken geben....... man könnte ja fast denken, der ein oder andere kennt diese neue Masche und wurde ertappt.... *SCNR*

1. Hi,

hätte sein können, so ist es aber nicht. Am gleichen Tag nachdem ich den Artikel erhalten hatte, habe ich den VK kontaktiert weil der Rechner beschädigt war.

»»

Das ist etwas anderes. Hier ist es sogar wichtig für dich, das auch bei Ebay klar ist das der Varkauf tatsächlich statt gefunden hat.

Das hier aber so Aggressiv darauf Reagiert wird, sollte mir echt zum Nachdenken geben....... man könnte ja fast denken, der ein oder andere kennt diese neue Masche und wurde ertappt.... *SCNR*

Wohl eher etwas anderes. Ich habe schon viele Sachen bei Ebay verkauft.
        Und in der Vergangenheit immer, trotz durchweg positiver Einträge, mal wieder irgendwelche Quertreiber, die mich grundlos anfallen. Da jeder schwarze Punkt auf einer, mühsam aufgebauten, weissen Weste sehr ärgerlich ist, reagiere ich auf sowas äusserst sensibel.

Mal eines von vielen Beispielen:
        Ich hatte mal eine grössere Menge Parfum gekauft und diese bei Ebay verkauft. Kein Problem, alle sehr zufrieden. Alle, nein eine Einzige meinte mich negativ zu bewerten mit der Behauptung das Parfum wäre ein Fake. Ein Vorschlag von mir war sie soll damit in einen Laden gehen und prüfen lassen, oder sie kann auch Ihr Geld zurück haben. Dann lügt sie auch noch dreist und sagt in einem Douglasladen hätten die das auch als Fake erkannt. Die ganze Geschichte würde jetzt wohl zu weit führen, aber letztendlich bekam ich natürlich recht, weil alles echt, aber der ganze Ärger, die Zeit, und die Wut auf so eine unverschämte Unterstellung, war nicht toll.

Paul

4. Mahlzeit,

Was versprichst du dir davon, hier im Forum zu fragen obwoghl nur der Verkäufer die Antwort kennt? Hast du Angst er könnte dir erklären, dass du im Unrecht bist?