pixals.de: Teil des Quelltext aus einer anderen Quelle entnehmen?

Hallo,
ich bin gerade meine Website am erstellen, und da meine Website immer das selbe ende hat ganz unten, wollte ich fragen ob es irgend einen befehl gibt damit der sich den restlichen quelltext aus einer datei zieht. Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Schönen Gruß
Julian

P.S.: Frames will ich nicht benutzen.

  1. hi $name,

    du willst quelltext auslagern.

    P.S.: Frames will ich nicht benutzen.

    löblich ;-)

    gruss
    shadow

    --
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
    1. Hallo shadow
      danke für die schnelle antwort.
      Bevor ich mich weiter in dieses Thema vertiefe: "Server SIdes Includes" ich habe keinen eigenen Server. Geht das dann überhaupt?
      Gruß Julian

      1. Hallo,

        Bevor ich mich weiter in dieses Thema vertiefe: "Server SIdes Includes" ich habe keinen eigenen Server. Geht das dann überhaupt?

        wenn es auf dem Server, auf dem Deine Seiten liegen, aktiviert ist, dann ja. Bestimmt gibt es eine Dokumentation, welche Features Dein Hoster Dir bietet.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo Vinzenz

          wenn es auf dem Server, auf dem Deine Seiten liegen, aktiviert ist, dann ja. Bestimmt gibt es eine Dokumentation, welche Features Dein Hoster Dir bietet.

          Leider benutze ich nur den Webspace von Arcor, und die haben so gut wie gar keine Informationen bereit.

          Gruß Julian

          1. Hallo,

            Leider benutze ich nur den Webspace von Arcor, und die haben so gut wie gar keine Informationen bereit.

            doch das haben sie.
            ich habe (unter anderem) auch eine bei arcor.
            nur arcor unterstützt kein php(da bin ich sicher) oder eine andere serverseitige techink(unsicher)...

            MfG. Christoph Ludwig

            --
            Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
            Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
            Go to this
            1. Hallo minicrispie,
              danke für die informationen. Bist du dir sicher das PHP nichtgeht? sehr ungewöhnlich...
              Wo bekommt man denn die ganzen Infos zum Webspace? sehe nur immer "mehr Webspace kaufen" "mehr Traffic kaufen" etc.
              Gruß Julian

              1. hi $name,

                Hallo minicrispie,
                danke für die informationen. Bist du dir sicher das PHP nichtgeht? sehr ungewöhnlich...
                Wo bekommt man denn die ganzen Infos zum Webspace? sehe nur immer "mehr Webspace kaufen" "mehr Traffic kaufen" etc.

                Um herauszufinden ob du PHP hast, erstelle eine datei mit einem editor mit folgendem inhalt:

                <?php
                    phpinfo();
                ?>

                speichere diese unter dem namen phpinfo.php ab und jage sie auf deinen webspace, dann rufe sie auf z.b.:

                http://example.com/phpinfo.php

                entweder werden dir dann infos zu dem verwendetem php angezeigt oder die datei wird als text ausgeliefert/zum download angeboten.

                gruss
                shadow

                --
                Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                1. Ne funktioniert nicht der zeigt den code einfach nur an.
                  Kann man diese SSI auch irgendwie austesten?
                  Gruß Julian

                  1. hi $name,

                    Ne funktioniert nicht der zeigt den code einfach nur an.
                    Kann man diese SSI auch irgendwie austesten?

                    keine ahnung, erstell einfach eine testdatei in der du etwas includest (oder das datum ausgeben läßt - sie selfhtml) und ruf diese auf.

                    gruss
                    shadow

                    --
                    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                    1. hi $name,

                      Ne funktioniert nicht der zeigt den code einfach nur an.
                      Kann man diese SSI auch irgendwie austesten?

                      keine ahnung, erstell einfach eine testdatei in der du etwas includest (oder das datum ausgeben läßt - sie selfhtml) und ruf diese auf.

                      gruss
                      shadow

                      hi, nicht mehr nötig christoph hat meine frage gerade beantwortet: es ist nicht möglich.
                      Hast du noch ne Idee, wie man das vllt mit HTML oder JS machen könnte?
                      Gruß Julian

              2. Hallo,

                danke für die informationen. Bist du dir sicher das PHP nichtgeht? sehr ungewöhnlich...

                sehr sicher sogar

                Wo bekommt man denn die ganzen Infos zum Webspace? sehe nur immer "mehr Webspace kaufen" "mehr Traffic kaufen" etc.

                http://www.arcor.de/mps/hp/tp_hp_index.jsp

                hier siehst du alle leistungen. Und alle die, die du nicht siehst bietet arcor auch nicht an ;)

                MfG. Christoph Ludwig

                --
                Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
                Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
                Go to this
                1. Hi,
                  ja diese Seite hab ich auch gesehen aber da steht ja nirgendwo welche "sprachen" die alles nehmen.
                  Gruß Julian

                  1. Hallo,

                    ja diese Seite hab ich auch gesehen aber da steht ja nirgendwo welche "sprachen" die alles nehmen.

                    Wenn es nicht extra dasteht nehmen sie die "standartsprachen" ... HTML,CSS,JS

                    MfG. Christoph Ludwig

                    --
                    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
                    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
                    Go to this
                    1. Hallo,

                      ja diese Seite hab ich auch gesehen aber da steht ja nirgendwo welche "sprachen" die alles nehmen.

                      Wenn es nicht extra dasteht nehmen sie die "standartsprachen" ... HTML,CSS,JS

                      MfG. Christoph Ludwig

                      Verdammt^^
                      Also gibt es denn noch eine möglichj keit mit JS oder HTML da was zu machen?

                      1. hi $name,

                        Verdammt^^
                        Also gibt es denn noch eine möglichj keit mit JS oder HTML da was zu machen?

                        Du kannst mit einigen Editoren diesen Effektt erreichen (Dreamweaver,phase5,...).

                        gruss
                        shadow

                        --
                        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                        1. hi shadow,
                          ich habe dreamwaver, aber ich versteh das net so ganz eigentlich müsste das ja auch mit dem editor, da alle Editoren ja nur das erstellen vereinfachen oder?
                          Gruß Julian

                          1. hi $name,

                            hi shadow,
                            ich habe dreamwaver, aber ich versteh das net so ganz

                            ok, bis hierhin hab ICH´S verstanden....
                            AFAIK ist das aber auch unter den links genau beschrieben wie das mit DW geht, hab den zwar auch, nutze ihn aber kaum.

                            eigentlich müsste das ja auch mit dem editor, da alle Editoren ja nur das erstellen vereinfachen oder?

                            ???

                            gruss
                            shadow

                            --
                            Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                            1. ich meinte das so:
                              Ich habe dreamwaver.
                              Aber ich versteh nicht so ganz was für einen Unterschied es macht ob man DW oder den Windows editor nimmt. Der unterschied ist doch nur das DW das erstellen vereinfacht in dem man nicht mehr sämtliche Codes eingeben muss.

                              Nun aber zurück zum Thema:
                              wie mache ich das den mit dem Quelltext?

                              1. hi $name,

                                ich meinte das so:
                                Ich habe dreamwaver.
                                Aber ich versteh nicht so ganz was für einen Unterschied es macht ob man DW oder den Windows editor nimmt. Der unterschied ist doch nur das DW das erstellen vereinfacht in dem man nicht mehr sämtliche Codes eingeben muss.

                                naja, syntax highlighting wäre nur ein punkt....weiß garnicht wo ich da anfangen soll...........

                                Nun aber zurück zum Thema:
                                wie mache ich das den mit dem Quelltext?

                                so

                                gruss
                                shadow

                                --
                                Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                                1. hi shadow,
                                  das mit der vorlage müssten man aber doch vor em  erstellen der HP machen oder?
                                  Ich habe schon so gut wie alle Seiten fertig... :-(
                                  Nun aber wenns nichts hift...
                                  Gruß Julian

                                  1. hi $name,

                                    hi shadow,
                                    das mit der vorlage müssten man aber doch vor em  erstellen der HP machen oder?

                                    ja bzw. währendessen, aber mit SSI oder PHP hättest du dasselbe "problem" gehabt.

                                    Ich habe schon so gut wie alle Seiten fertig... :-(
                                    Nun aber wenns nichts hift...

                                    *tröst* du wirst dir aber für die zukunft einiges an arbeit ersparen.

                                    gruss
                                    shadow

                                    --
                                    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                                    1. Hallo shadow, ja da hast du recht. Ist ja nen ziemlich langes Thema geworden^^ Vielen Dank an alle Helfer!!! Dieses Forum ist echt super ich werde mich mal sofort anmelden!
                                      Gute Nacht ich werde jetzt mal ins Bett gehen, Julian

      2. Hallo,

        Bevor ich mich weiter in dieses Thema vertiefe: "Server SIdes Includes" ich habe keinen eigenen Server. Geht das dann überhaupt?

        die Chancen stehen gut, weil das ein durchaus übliches Feature ist, das bei vielen Anbietern sogar schon bei den Webhosting-Paketen der unteren Preisklasse verfügbar ist.
        Auch PHP-Unterstützung ist fast schon "normal", so dass du alternativ wahrscheinlich auch auf den include-Mechanismus von PHP setzen könntest.

        So long,
         Martin

        --
        Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
        Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
        1. Hallo Martin
          mit PHP geht das auch? Das ist doch sicher einfacher oder?
          Gruß Julian

          1. Guten Tag,

            mit PHP geht das auch? Das ist doch sicher einfacher oder?

            Ja, das geht auch mit PHP. Fraglich aber, ob PHP hier effizienter ist als SSI.
            Solltest Du SSI verwenden können, verwende es auch.

            Gruß
            Christoph Jeschke

            --
            Zend Certified Engineer
            Certified Urchin Admin
  2. Hallo shadow, ja da hast du recht. Ist ja nen ziemlich langes Thema geworden^^ Vielen Dank an alle Helfer!!! Dieses Forum ist echt super ich werde mich mal sofort anmelden!
    Gute Nacht ich werde jetzt mal ins Bett gehen.

  3. Hallo shadow, ja da hast du recht. Ist ja nen ziemlich langes Thema geworden^^ Vielen Dank an alle Helfer!!! Dieses Forum ist echt super ich werde mich mal sofort anmelden!
    Gute Nacht ich werde jetzt mal ins Bett gehen.