Navigation
pixals.de
- javascript
0 minicrispie0 pixals.de0 minicrispie0 Beat
0 Cheatah0 suit
0 Picard
Hallo ich bins nochmal,
ich habe eine Navigation auf meiner Homepage:
Wenn man sich auf Seite 1 befindet ist Link1 größer als die restlichen Links . Zusätzlich wird ein Link mit dem man mit der Maus drüberfährt auch größer angezeigt.
Ich hab hier mal nen Beispiel wen ihr das nicht versteht:
<span onMouseOver="this.style.fontSize='24'" onMouseOut="this.style.fontSize =''">
Link
</span>
<span onMouseOver="this.style.fontSize='24'" onMouseOut="this.style.fontSize =''">
Link</span>
Link</span>
Link</span>
<font size="5">
Kein Link (Auf dieser Seit ist man)</font>
So jetzt habe ich aber eine Vorlage erstellt und nun kann meine Navigation nicht mehr funktionieren, da man nicht mehr einstellen kann welche Seite jetzt groß angezerigt werden soll.
Deshabl brauch ich nen javascript oder sowas. Mit wlechem Befehl kann man sowas machen?
Gruß Julian
Hallo,
So jetzt habe ich aber eine Vorlage erstellt und nun kann meine Navigation nicht mehr funktionieren, da man nicht mehr einstellen kann welche Seite jetzt groß angezerigt werden soll.
Deshabl brauch ich nen javascript oder sowas. Mit wlechem Befehl kann man sowas machen?
nutze für Hover-effekte CSS.
für die Navigatio an sich empfiehlt sich eine horrizontal angelegte Liste(float-Eigenschaft)
MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
Deshabl brauch ich nen javascript oder sowas. Mit wlechem Befehl kann man sowas machen?nutze für Hover-effekte CSS.
für die Navigatio an sich empfiehlt sich eine horrizontal angelegte Liste(float-Eigenschaft)MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
leider weiß ich nicht wie das gehen soll. CSS mus ja rausfinden auf welcher seite ich mich befinde und dann den Link auf dieser Seite größer machen. der hover effect löst doch nur das, wenn man mit der maus drüber geht ein effekt kommen (hier größer werden)
Gruß Julian
Hallo,
leider weiß ich nicht wie das gehen soll. CSS mus ja rausfinden auf welcher seite ich mich befinde und dann den Link auf dieser Seite größer machen. der hover effect löst doch nur das, wenn man mit der maus drüber geht ein effekt kommen (hier größer werden)
also legst du zwei klassen an: eine für "normal" und eine für "hover". Und die musst du nur noch ordnungsgemäß anwenden und setzen.
Achso nochwas: Versesse außerdem dieses <font>.
HTML -> soll dem browser nur sagen was da is
CSS -> formatiert das ganze was da is
daraus folgt: nutze zum gestalten NUR css.
MfG. Christoph Ludwig
daraus folgt: nutze zum gestalten NUR css.
oder besser PRIMÄR, denn das NUR ist schlicht eine Qual.
mfg Beat
Hi,
CSS mus ja rausfinden auf welcher seite ich mich befinde
nein, das muss Dein Server.
Cheatah
nein, das muss Dein Server.
müssen nicht, sollte aber
hey, ich hab sowas ähnliches ma mit Bildern gemacht...
könnte dir das Script hochladen oder schicken...
Müsstest das dann nurnoch auf deine Bedürfnisse zuschneiden, aber das dürfte ja nicht zu schwierig sein :D
Schreib mir einfach wie ichs dir geben soll.
Hi picars,
vielen dank das find ich sehr nett von dir.
kannst du mir das per mail schicken? meine mail adresses lautet kontakt@pixals.de
irgendwie kommt der aktivierungslink von SELFHTML nach 3 Tagen immer noch nicht :-(
Gruß Julian