Tim: overflow-x nur IE oder nicht?

Hi,

Laut Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/html/scrollbalken/index.htm#

"Die CSS-Eigenschaften overflow-x bzw. overflow-y sind proprietäre Erweiterungen von Microsoft, sie werden also nur vom Internet Explorer interpretiert."

Das brachte meine Lösungs-Überlegungen zuerst in eine falsche Richtung, bis ich dann merkte, der FF (vers.2.0.0.3) kennt die Eigenschaft doch.

Was ist denn nun Stand der Dinge? Welche Browser akzeptieren overflow-x und overflow-y?

Tim

1. Hallo,

Laut Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/html/scrollbalken/index.htm#

Der Artikel scheint recht alt zu sein.

Was ist denn nun Stand der Dinge? Welche Browser akzeptieren overflow-x und overflow-y?

Fx ab 1.5, Opera ab 9.5 und Safari 3.0 kennen diese Eigenschaften, da sie auch Teil eines CSS-3-Entwurfs sind.
    Ein wenig googlen hätte dir diese Infor auch gebracht.

Das brachte meine Lösungs-Überlegungen zuerst in eine falsche Richtung, bis ich dann merkte, der FF (vers.2.0.0.3) kennt die Eigenschaft doch.

Igit! Du surfst doch nicht etwa mit dieser steinzeitlichen Version? Falls doch, sei dir bewusst, dass Fx 2 nicht mehr mit Updates versorgt wird. Momentan aktuell ist Version 3.

Gruß

1. Hi,

Fx ab 1.5, Opera ab 9.5 und Safari 3.0 kennen diese Eigenschaften, da sie auch Teil eines CSS-3-Entwurfs sind.

Muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, das es nun schon standard ist.

Ein wenig googlen hätte dir diese Infos auch gebracht.

Nur sind viele Einträge widersprüchlich.

Igit! Du surfst doch nicht etwa mit dieser steinzeitlichen Version? Falls doch, sei dir bewusst, dass Fx 2 nicht mehr mit Updates versorgt wird. Momentan aktuell ist Version 3.

Eigentlich nutze ich FF gar nicht, nur zu Testzwecken, und deshalb möglich mit einer älteren Version. Die haben mit dem FF, meine Meinung, eine gute Grundlage in Schrott verwandelt, schade.

Danke für die Infos,
      Tim