oes: Sitemap-Ping-Dienste

Mittach,

ich bin gerade auf der Suche nach den sog. Ping-Diensten. Google, Yahoo, MSN und ask.com habe ich bereits in meine Cron-Ping-Liste aufgenommen.

Wie finde ich noch weitere Ping-Dienste?

Meint ihr das bringt was?

lasst euch grüßen
oes

1. Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach den sog. Ping-Diensten.

was verstehst Du unter einem "sogenannten Ping-Dienst". Mir ist dieser Begriff noch nicht untergekommen.

Google, Yahoo, MSN und ask.com habe ich bereits in meine Cron-Ping-Liste aufgenommen.

verstehe ich Dich richtig, dass Du diese regelmäßig anpingst. Warum? Zu welchem Zweck erzeugst Du diesen unnötigen Netzwerkverkehr.

Meint ihr das bringt was?

es erzeugt unnötigen überflüssigen Netzwerkverkehr und belastet die angepingten Hosts zusätzlich. Welchen Nutzen versprichst Du Dir?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. http://martin.holzhauer.eu/2008/12/17/sitemaps-ping-dienste

2. hi $name,

Google, Yahoo, MSN und ask.com habe ich bereits in meine Cron-Ping-Liste aufgenommen.

wobei das tantchen das aber nur will, wenn der betreiber bzw. die seite über die webmaster tools angemeldet ist.

verstehe ich Dich richtig, dass Du diese regelmäßig anpingst. Warum? Zu welchem Zweck erzeugst Du diesen unnötigen Netzwerkverkehr.

um den suchmaschinen mitzuteilen, das eine neue sitemap vorliegt, also änderungen an der hp vorgenommen wurden.

es erzeugt unnötigen überflüssigen Netzwerkverkehr und belastet die angepingten Hosts zusätzlich. Welchen Nutzen versprichst Du Dir?

wenn die es doch selbst so haben wollen, google anpingen und der googlebot schlägt auf, rekordzeit 1 minute 45 sec. :-) hatte wohl langeweile.

gruss
      shadow

--
      Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
      1. Hallo,

wobei das tantchen das aber nur will, wenn der betreiber bzw. die seite über die webmaster tools angemeldet ist.

um den suchmaschinen mitzuteilen, das eine neue sitemap vorliegt, also änderungen an der hp vorgenommen wurden.

da ich mir unter ping-Diensten nichts vorstellen konnte, unterstellte ich die mir seit vielen Jahren wohlbekannte Dienstanwendung in TCP/IP-Netzwerken, die mit der Information von Suchmaschinen über das sitemaps-Protokoll mittels http-Request über die eigene Sitemap nichts zu tun hat. Es widerstrebt mir allerdings, dies einen "Ping-Dienst" zu nennen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hi $name,

da ich mir unter ping-Diensten nichts vorstellen konnte, unterstellte ich die mir seit vielen Jahren wohlbekannte Dienstanwendung in TCP/IP-Netzwerken, die mit der Information von Suchmaschinen über das sitemaps-Protokoll mittels http-Request über die eigene Sitemap nichts zu tun hat. Es widerstrebt mir allerdings, dies einen "Ping-Dienst" zu nennen.

ja, ich würde es auch nicht so nennen wollen, war im ersten moment auch etwas irritiert.

gruss
          shadow

--
          Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand