eigentlich wollte ich nix mehr zu schreiben :/
doch naja fassen wir es zusammen ...
- ja, ich habs begriffen, dass es auch bei dem Chinesen um 7 Uhr heller auf dem Monitor wird, da das Java seine lokale Zeit nimmt
- dennoch ist es im Moment ne reine deutsche Seite für deutsche Zokker
und paletti ist es deswegen, weil eben wenn dieser mal beschließt eine Weltumrundung zu machen, dann kann er egal wo er ist Nachts dunklere Seiten betrachten als am Tage. - Im Sydney ist jetzt Sommer, also stimmen die Zeiten nicht, wodurch ist das ganze Script sowieso für die Katz. Ich werd es manuell ab und zu ändern müssen, da es im Sommer natürlich später dunkler wird oder das Script weiter entwickeln damit alles automatisch abläuft. Doch, wenn ich alle Möglichkeiten nehme und die in ein Code einlege dann wäre es entweder länger wie das ganze Thema hier oder es müsste von ganz anderen Seite herangegangen werden. Ich möchte auch nicht, dass der Betrachter Wartezeiten hat nur damit das JS berechnet ob es bei ihm nun hell oder dunkel ist. Doch wie schon am Anfang erwähnt, ich hab kein Plan von JS und das ist mein erstes Script an dem ich überhaupt gebastelt habe. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut und somit muss das spartanische, aber dennoch funktionierende, auch wenn nur auf der Nordhalbkugel, Script reichen. Wie schon gesagt, des Zokkers Augen wird es allemale freuen.
in diesem Sinne
Tolonath