knauf: Von link zu text des inlineframes springen

Hi,
ich habe folgendes problem, ich habe eine seite ,mit einer tabelle,
die tabelle enthällt verschiedene kästen mit unterschiedlichen namen.

nun soll, wenn ich "hans" anklicke in meinem inline frame "I1" eine seite geöffnet werden über hans, bis hier hin is das kein problem.

mit:

<a target="I1" href="bibelstellen/1-Mose_01-03.html">1.Mose 01 - 03</a>

nun ist der inlineframe aber nicht am anfag der seite sondern ganz unten,
es wäre schön, wenn ich da dann gleich hinspringe zu dem frame, wenn ich auf "hans" klicke

habe das schon mit ankern probiert... aber nicht hinbekommen dann habe ichs noch so probiert:

<a target="I1" id="01" href="bibelstellen/1-Mose_01-03.html" onClick=" self.location.href='top';" >1.Mose 01 - 03</a>

schön und gut.... aber nich richtig ;(
wenn dann sollte zum ende gespungen werden, schöner wäre aber der exackte sprung, zum zielframe "I1"

1. nun soll, wenn ich "hans" anklicke

...

ist hans eine andere Bezeichnung für Mose?

<a target="I1" id="01" href="bibelstellen/1-Mose_01-03.html" onClick=" self.location.href='top';" >1.Mose 01 - 03</a>

und was hindert dich statt 'top' einen Anker in IFrame-Nähe einzusetzen?

2. mit:

nun ist der inlineframe aber nicht am anfag der seite sondern ganz unten,
    es wäre schön, wenn ich da dann gleich hinspringe zu dem frame, wenn ich auf "hans" klicke

habe das schon mit ankern probiert... aber nicht hinbekommen

Woran bist du gescheitert?

dann habe ichs noch so probiert:
    schön und gut.... aber nich richtig ;(
    wenn dann sollte zum ende gespungen werden, schöner wäre aber der exackte sprung, zum zielframe "I1"

Du willst das Ziel mit einer _gültigen_ ID versehen, und dem Anker einen entsprechend gültigen Fragmentidentifier geben.

3. Hi,

nun soll, wenn ich "hans" anklicke in meinem inline frame "I1" eine seite geöffnet werden über hans, bis hier hin is das kein problem.
    nun ist der inlineframe aber nicht am anfag der seite sondern ganz unten, es wäre schön, wenn ich da dann gleich hinspringe zu dem frame

Es handelt sich also um die Zwei-Frames-Frage: Du willst mit einem Link in zwei verschiedenen Frames (iframe und die Seite außenrum) etwas ändern.
    Die Jehova-Frage sollte helfen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. da steig ich nich durch...
      ich habe eine seite index.html
      auf dieser seite ist oben eine tabelle mit namen,
      und unter der tabelle ist der inline frame.

den namen in der tabelle will ich als hyperlink nutzen, so dass ich darauf klicken kann.
      Und dann, soll wenn ich z.b. auf den hyperlink "hans" klicke, die html datei "hans.html" in dem inline frame "I1" stehen,

in der "index.html" datei steht in der tabelle:
      <a target="I1" href="hans.html">hans</a>

und der inline frame :

<div style="position: absolute; width: 100px; height: 100px; z-index: 5" id="Ebene6">  
       <iframe name="I1" width="1182" height="267" src="startpage.htm" title="lesebox">  
       Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.  
       </iframe></a></h2></div>

so nun soll aber automatisch die seite zu dem inline frame "I1" springen, da die tabelle 31 zeilen hat und 7 spalten