Bytecounter: Links in IFRAME in _blank oder _parent öffnen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
für ein Autohaus binde ich die Auflistung der bei mobile angebotenen Fahrzeuge per IFRAME in die Homepage ein.
Wenn nun in diesem IFRAME auf ein Link (z.B. bestimmtes Fahrzeug) geklickt wird, soll dieser nicht im IFRAME selber sondern im übergeordneten Fenster oder in einem neuen Fenster angezeigt werden.
Auf die Links im IFRAME habe ich keinen Einfluss, da dieser Quelltext von mobile zur Verfügung  gestellt wird.

Noch ein wenig Quellcode:

  
<iframe style="float:left;" name="mobile.de" width="700" height="500" src="http://home.mobile.de/home/....">  
  <p class="bold">Ihr Browser kann leider keine Iframes darstellen....</p>  
</iframe>  

vg
Bytecounter

  1. Hi,

    für ein Autohaus binde ich die Auflistung der bei mobile angebotenen Fahrzeuge per IFRAME in die Homepage ein.
    Wenn nun in diesem IFRAME auf ein Link (z.B. bestimmtes Fahrzeug) geklickt wird, soll dieser nicht im IFRAME selber sondern im übergeordneten Fenster oder in einem neuen Fenster angezeigt werden.
    Auf die Links im IFRAME habe ich keinen Einfluss, da dieser Quelltext von mobile zur Verfügung  gestellt wird.

    Dann gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten:

    • hole den frame-Inhalt serverseitig von mobile und passe die Links an, bevor Du sie für die Ausgabe im Client bereitstellst
    • verhandle mit mobile.de, daß sie für Dich die Links wie von Dir gewünscht anpassen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      • hole den frame-Inhalt serverseitig von mobile und passe die Links an, bevor Du sie für die Ausgabe im Client bereitstellst

      wobei du auch hier vorher mit mobilde.de verhandeln solltest, einfach den inhalt lesen und in "deine" seite einbinden könnte nach hinten losgehen