Peterle: window.print() durch eine Text verlinken

Hey,
ich habe da mal eine frage, ich wollte auf meiner Seite eine Druckansicht bieten, die Druckansicht ist auch so weit fertig, habe es auch geschafft, dass der Druckdialog sofort kommt wenn ich die Druckansicht öffne indem ich einfach

  
window.print()  

mache. Jetzt möchte ich aber, falls es geht das ganze so habe, das man wenn man die Druckansicht hat erst auf DRUCKEN klicken muss damit der Druckdialog öffnet, wie kann ich das machen??

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Peterle

  1. wie kann ich das machen??

    gar nicht! Das sind Browsereinstellungen.

  2. @@Peterle:

    […] dass der Druckdialog sofort kommt wenn ich die Druckansicht öffne indem ich einfach
    window.print()
    mache.

    Dann mache es halt nicht, sondern erst beim Eintreten eines http://de.selfhtml.org/html/attribute/eventhandler.htm@title=Events.

    […] erst auf DRUCKEN klicken muss damit der Druckdialog öffnet, wie kann ich das machen??

    Am besten gar nicht. Solche Druckbuttons sind überflüssig.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Ist aber dummerweise so Vorgabe deswegen muss es so sein!

      1. Mahlzeit Peterle,

        Ist aber dummerweise so Vorgabe deswegen muss es so sein!

        Wessen Vorgabe? Die eines schlecht beratenen Kunden? Die eines ahnungslosen Lehrers? Die eines merkbefreiten Vorgesetzten?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. @@Peterle:

        Ist aber dummerweise so Vorgabe deswegen muss es so sein!

        Bezieht sich „dummerweise“ auf „so“ oder auf „Vorgabe“?

        Weise ist die Vorgabe wohl nicht; eher dumm.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  3. Jetzt möchte ich aber, falls es geht das ganze so habe, das man wenn man die Druckansicht hat erst auf DRUCKEN klicken muss damit der Druckdialog öffnet, wie kann ich das machen??
    Kann mir da jemand helfen?

    Aber natürlich. Entferne window.print(). Wenn man dann auf "Drucken" drückt, kommt der Druckdialog.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|